1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Totalausfall seit 09.03.2022, 0:30 (über 30 Stunden) in 67824
EinNutzer
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Seit 09.03.2022, 0:30 ist kein Internet und Telefon in der gesamten Straße mehr möglich.

Nur Rote Lampe am Modem. Neustart usw keine Änderung.

An Hotline nur Computerstimme, das Störung. Behebung angeblich bis 09.03. 23:00.

War natürlich nicht der Fall.

Keinerlei Information seitens Vodafone!!

Das sind bis jetzt über 30 Stunden ohne Internet. Homeoffice natürlich nicht möglich.

Beheben sie die Störung umgehend.

Das ist hiermit die zweite Aufforderung in diesem Jahr an Sie die vertraglich zugesagte Leistung zu erbringen.

 

Sollte die Störung nicht bis heute Mittag behoben sein kündige ich den Anschluss in jeden Fall fristgerecht.

Eine vorzeitige Kündiung wird ebenfalls geprüft.

Meine Geduld ist endgültig am Ende.

Beste Grüße

 

 

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Jana478
Administrator:in
Administrator:in

Hallo EinNutzer,

 

leider dauert es hier im Forum immer etwas, bis wir wieder am Beitrag sind. Frustrierte Smiley Da geht es über die Hotline bei einem Ausfall wesentlich schneller.

 

Ein Techniker war vor Ort und hat alles wieder zum Laufen gebracht, ein defekter Verstärker war die Ursache.

 

Deine persönlichen Daten dürfen wir nicht irgendwo raus ziehen, die werden immer separat per PN angefordert.

 

Eine anteilige Gutschrift für die Störung habe ich Dir eingestellt, das siehst Du dann auf der nächsten Rechnung.

 

Entschuldige bitte die Unannehmlichkeiten. Kann der Beitrag geschlossen werden oder hast Du noch Störungen?

 

Viele Grüße Jana

 

 

 

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

7 Antworten 7
EinNutzer
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Nochmals bei der Hotline angerufen.

Jetzt tatsächlich eine Mitarbeiterin am Telefon.

"Ja es gibt eine Störung, Kann nicht sagen was das ist, kann nicht sagen bis wann behoben, die Kollegen sind dran.."

Ein Störungsticket-Nummer mit Infos sollte mir zugesandt werden.

Ist aber immer noch nicht passiert.

Was muss man tun damit hier jemand tätig wird?

Irgendeine Information muss doch zu bekommen sein!

Jana478
Administrator:in
Administrator:in

Hallo EinNutzer,

 

sende mir gerne Deine Daten per PN (Name, Kundennummer, Adresse und Geburtsdatum, Mobilfunknummer).

 

Melde Dich dann wieder kurz hier, wenn Du sie verschickt hast.

 

Dann prüfe ich, ob das Ticket erstellt ist und warum noch keine Info an Dich raus ist.

 

Viele Grüße Jana

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!

Hallo Jana,

Nachricht mit Infos ist raus um 10.03., 20:45

Ich muss aber wundern, dass die Infos für Vodafone Mitarbeiter nicht über mein Userprofil abfragbar sind

Immer noch kein Internet übrigens...

 

Aber Danke dass Du dich kümmerst. Bist die erste seit 40 Stunden Totalausfall.

 

 

Übrigens:

Ich fordere Vodafone hiermit nochmals auf die Störung zu beheben.

Der dritte Tag der Störung beginnt in 3.5 h....

Jana478
Administrator:in
Administrator:in

Hallo EinNutzer,

 

leider dauert es hier im Forum immer etwas, bis wir wieder am Beitrag sind. Frustrierte Smiley Da geht es über die Hotline bei einem Ausfall wesentlich schneller.

 

Ein Techniker war vor Ort und hat alles wieder zum Laufen gebracht, ein defekter Verstärker war die Ursache.

 

Deine persönlichen Daten dürfen wir nicht irgendwo raus ziehen, die werden immer separat per PN angefordert.

 

Eine anteilige Gutschrift für die Störung habe ich Dir eingestellt, das siehst Du dann auf der nächsten Rechnung.

 

Entschuldige bitte die Unannehmlichkeiten. Kann der Beitrag geschlossen werden oder hast Du noch Störungen?

 

Viele Grüße Jana

 

 

 

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!

Hallo Jana,

der Beitrag kann geschlossen werden.

Die Störung besteht nicht mehr.

Aber warum so eine Störung nicht automatisch erkannt wird und sofort behoben wird, sondern es 3 Tage dauert, dass kann ich nicht verstehen.

 

Nur zur Weitergabe an die Entscheider:

Das Problem ist bei den meisten Leuten ist nicht die Störung, sondern wie Vodafone damit umgeht.

Keine Information warum Störung, Keine Information wann behoben. Hotline nicht erreichbar. Meist nur Chatbot.

Wenn Mitarbeiter an Hotline, dann meist ahnungslos oder unverschämt. (z.b. Zur Nachbarin: "gehen sie doch mal nebenan und fragen ob die auch kein Internet haben..").  Man kann niemanden "greifen".

Das ist bei mir auch der Grund warum ich trotzdem gekündigt habe.

 

Die Hilfe hier im Forum ist da eigentlich die letzte Möglichkeit noch irgendwie Kontakt aufzunehmen. Also Danke dafür! Nur wie der Rentner nebenan das machen sollte frage ich mich schon.

 

Viele Grüße

Apropos Kundenservice / Automatisierung

 

Der Winback von Vodafone hat mir dann doch automatisch (?) ein Treueangebot gemacht:

32.99 € für Red Internet und Phone Cable 250.

Überzeugt nur nicht wirklich, wenn man diesen Tarif schon hatte.

Fühlt man sich wirklich erst genommen....