1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Totalausfall nach Störung Hardware defekt - zu lange Lieferzeit
Tharis
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Zuerst die Daten:

Internet und Telefon Totalausfall. Rote Phone Lampe an Vodafone Station blinkt.

22523 Hamburg

Vertrag: Red Internet & Phone 500 Cable

Leihgerät

 

Beginn der Störung: 24.11.2021 ca. 12:30 bis jetzt!

 

Ich habe bereits die technische Hotline kontaktiert und dieser hatte mit mir einen Neustart des Routers durchgeführt. Seine Diagnose daraufhin war ein defekt des Gerätes und es muss ausgetauscht werden.
Ich wundert es aber sehr, dass vorher für meinen Anschluss eine Störung bei Vodafone verzeichnet wurde. Dann habe ich wenig später die Mail erhalten, dass die Störung beseitigt wurde. Naja, nur, dass sie nicht beseitigt wurde und nun soll die Hardware defekt sein.

Aber nun zu meiner Hauptbeschwerde.

Der Kundendienst meinte, es dauert 3! Werktage bis das Gerät bei mir ist. Bitte was? Gerade jetzt in der Home-Office Situation ist es absolut nicht hinnehmbar, dass solch ein Austausch 3 Werktage dauern.
Ich habe gefragt, ob man das Austauschgerät nicht mit DHL Express verschicken kann, dann wäre es doch morgen früh hier. Darauf wurde mir gesagt, die Option haben wir nicht.
Bitte Vodafone, ihr seid kein klenes Unternehmen und für den Austausch eurer Geräte erwarte ich schnelles Handeln. Internetzugang ist heutzutage wie Strom- und Wasserversorgung. Da gibt es Notfdienste und die kommen sofort. Helft bitte mir und den anderen sofort. 

 

Ich werde mich erkundigen und ggf. meine Verdienstausfälle, Internetkosten über mobile Hotspots etc. euch in Rechnung stellen. Also macht die Express-Lieferung und ihr kommt wesentlich billiger bei weg.

 

@Vodafone: Gerne kontaktieren Sie mich direkt, um eine schnelle Lösung zu finden, die der heutzigen Zeit entspricht.

 

Vielen Dank

 

 

 

 

4 Antworten 4
Bastel225
Host-Legende
Host-Legende

Störungen oder Defekte sind immer ärgerlich, aber nicht vermeidbar. 

 

Wenn Vodafone sogar am gleichen Tag die Ursache feststellen konnte und einen Austausch veranlasst hat - inkl. Dir einen Zeitraum zu benennen den die Post nun einmal benötigt -, finde ich positiv.

 

Ein Expressversand ist hier sicher unverhältnismässig (die Kosten würden ja ohnehin auf die Tarife umgelegt) - da Vodafone Dir ohnehin keine 365 Tage/24 Stunden garantiert. Wenn Du eine 100% Verfügbarkeit benötigst, sichere Dich bitte mit einem zusätzlichen Anschluss ab. Alternativ erfragen auch gerne beim Arbeitgeber entsprechend alternative Möglichkeiten.

 

Vodafone hat schnell gehandelt - auch wenn verständlich ist, dass Du am liebsten gestern ein neues Gerät hättest, ist das bei Privatkunden Tarifen und den entsprechend geringen Preisen sicher nicht adäquat, eine noch schnellere Lösung zu wünschen. 

Kieferer
Host-Legende
Host-Legende

"Ich werde mich erkundigen und ggf. meine Verdienstausfälle, Internetkosten über mobile Hotspots etc. euch in Rechnung stellen. Also macht die Express-Lieferung und ihr kommt wesentlich billiger bei weg."

 

Nach bitten und betteln wird dir einmalig 50GBits auf dein VF Mobilfunkvertrag - sofern du VF als Anbieter hast -gutgeschrieben.

Verdienstausfall, schau mal z.B hier.

 

Für VF ist eine Versanddauer von oder bis zu 3 Tagen ein angemessener Zeitrahmen, leider.

Je nachdem wann der Versandauftrag eintrudelt ist das schon ok. Da nutzt dann auch keine "Expresslieferung" aus dem VF Lager. Daher ein durchaus realistischer Zeitrahmen.

 

 

 

Userban wg. wiederholter Missachtung der Forenregeln. Gruß, das Mod-Team

@Bastel225 

"Alternativ erfragen auch gerne beim Arbeitgeber entsprechend alternative Möglichkeiten."

 

Fast sprachlos. Je nach größe des AG bläst der AG dir den Schuh auf...

 

Mein AG verweist explizit auf die schlechte Nutzbarkeit/Verfügbarkeit des VF Kabelanschlusses hin. Es wird zu einem DSL/GF Anbieter geraten. Merkst du was?

 

Selbst bei einem VF Red Businessvertrag hast du was die Entstörung betrifft die A*karte gezogen.

Auch ist bei einem VF Business Anschluß zwingend zu empfehlen als Fallback einen LTE/DSL Anschluß zu haben,

einen Dual WAN fähigen Router inklusive.

 

Userban wg. wiederholter Missachtung der Forenregeln. Gruß, das Mod-Team

Tobias
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey @Tharis,

 

hier kommt n Haken ran, ich bearbeite das in Deinem ersten Beitrag.

 

LG

 

Tobias

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!