Frage
Antwort
Lösung
am 18.11.2024 21:19
Nach Arbeiten auf dem Gehweg, es wurden Elektroarbeiten an der Transformatorenstation neben uns durch die Stadtwerke durchgeführt, hatten wir wenige Tage danach erst Teilausfall von Telefon und Internet und am dritten Tag der Totalausfall. Nach und nach war dann auch ein Teil der Fernsehprogramme davon betroffen. Vodafone wurde benachrichtigt, Techniker kam und hat getestet und gemessen mit dem Ergebnis das es wohl außerhalb vom Haus einen Fehler gibt. Morgen kommt nochmal ein Techniker und prüft wohl am Verteiler auf der Straße. Vermutlich wurde bei den Aushub- und Erdarbeiten das Kabel verletzt.
Nun meine Frage: Wer kommt für eine Entschädigung auf und wie setzte ich ein passendes Schreiben auf, immerhin können wir das gebuchte Paket so gut wie nicht nutzen bzw mussten Datenvolumen buchen.
18.11.2024 21:58 - bearbeitet 18.11.2024 22:01
dann kannste dem Techniker gleich mitteilen das gebaggert wurde, die Baggerfirma /Stadtwerke fragen , wann sie den Schaden beheben wollen! Wenn du einen Schaden hast, gehst zum Anwalt und besprichst um wieviel Kohle es geht, die dir durch Aufträge ect, verloren gegangen sind, ansonsten lies mal die AGB´s durch und den Schaden ersetzt dir dann der Baggerfahrer, bzw seine Firma!
VF ist das raus die hätten ja liefern können, den Schaden hat ein fremder gemacht!