- In welchem Bundesland wohnst Du? Sende bitte auch die Postleitzahl56112
- Welchen Vertrag hast Du? (z.B. Internet + Telefon 100)CableMax 1000
- Welches Modem/ Router nutzt Du? (z.B. Hitron)
FritzBox 6660 - Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes Gerät
eigenes Gerät - Welcher Fehler tritt auf? (Geschwindigkeit zu gering; Packetloss) Schicke dazu auch Screenshots von Speedtests (mit Datum und Uhrzeit) und Tracerts/ Pingplotter-Messungen bei Packetloss oder Ping-Problemen
Kein Internet, kein Telefon. Zum 2. Mal in 4 Tagen. - Wie ist Dein Endgerät mit dem Modem verbunden? (LAN; WLAN; zusätzlicher Router; PowerLAN)WLAN
- Beginn und Zeitraum der Störung (z.B: seit Anfang April; nur am Abend)31.01.2022 12:16 Uhr
- Lade dazu noch einen Screenshot von den Signalwerten hoch. Diese findest Du in der Benutzeroberfläche Deines Kabelrouters über 192.168.0.1 bzw. über 192.168.178.1 bei der Fritzbox.
- Welche Maßnahmen wurden durch die Störungshotline (erreichbar unter 0800-5266625 für Vodafone Kabel Deutschland bzw. 0221/46619100 für Vodafone West) durchgeführt?Ansage: „Dieser Service ist zur Zeit nicht verfügbar.“ Auch über die Website werde ich nur an die 1212 verwiesen, welche für das Stichwort Störung ebenfalls nur eine Ansage hat und mich keine Störungsmeldung einreichen lässt.
Ich arbeite von zu Hause und bin auf eine funktionierende Internetverbindung angewiesen.