Totalausfall PLZ 28217
cthedieck
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo,

Seit Montag geht bei mir gar nichts mehr, weder Internet noch Kabel-TV. Ein Gespräch mit der Hotline hat ein Ticket erzeugt, bei dem sich bis heute nichts geändert hat. Laut dem Mitarbeiter gab es eine Störung die noch am Montag wieder behoben werden sollte. Das ist nicht passiert. Weiterhin besagt die vodafone Seite selber für das PLZ Gebiet einen Totalausfall. Keine weiteren Infos, nicht wann es wieder geht.

Kann mir bitte jemand sagen, was los ist und vor allem wann es wieder geht? Es kann doch nicht sein, dass mir gesagt wird, dass es am gleichen Tag wieder funktionieren wird und es 5 Tage später immer noch nicht geht. In Zeiten des Home Office muss die Internetleitung funktionieren!

7 Antworten 7
Martin59
Moderator:in

Hallo cthedieck,

ich mach mich da gerne mal kundig. Schick mir dazu bitte den Namen des Vertragsinhabers, das Geburtsdatum, die vollständige Adresse und die Kundennummer per PN  .

Melde Dich danach bitte hier nochmal.

Viele Grüße, Martin

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Ich habe die PN gesendet.

Martin59

Hallo cthedieck,

ich habe mir das soeben angeschaut und versuche mal etwas Licht ins Dunkel zu bringen.

Es war bereits ein Techniker vor Ort, der hat einen Kabelschaden im Straßennetz vermutet. Nun hat sich allerdings herausgestellt, dass es kein Kabelschaden ist.

Nun versuchen die Techniker an die Anlage zu kommen, wobei wir auf die Hilfe des Hausnetzbetreibers oder der Hausverwaltung angewiesen sind. Das war bisher leider noch nicht so erfolgreich, weshalb sich das auch etwas in die Länge zieht.

Sobald der entsprechende Raum geöffnet ist, kriegen wir die Störung sicher auch recht schnell in den Griff.

Viele Grüße, Martin

Hallo Martin,

danke für eine Antwort. Somit weiß ich jetzt zumindest was los ist. Was ich jetzt noch nicht weiß ist, ob ich da irgendwas machen kann oder ob die Techniker jetzt selber bereits mit der Hausverwaltung sprechen. Ich werde auf jeden Fall einmal nachfragen. Gibt es irgendeine Referenz oder ähnliches die ich angeben kann, damit klar ist das es sich um die gleichen Probleme handelt?

Danke nochmal für dein Bemühen. 

Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo cthedieck,

der letzte Stand von gestern ist, dass vor einer Großbaustelle eine Schadstelle vorliegt. Der Techniker hat versucht, den Schaden provisorisch zu flicken, leider hat das nicht geholfen. Heute sollte es weitergehen. Ich drücke die Daumen, dass es nicht mehr allzu lange dauert.

Viele Grüße,

Claudia

Bis heute geht immer noch gar nichts. Wieso dauert das so lange? Mann muss da doch irgendwas machen können. Ist es immer noch nötig, dass ein Techniker hier in das Haus muss?

Jana478
Administrator:in
Administrator:in

Hallo cthedieck,

es tut mir sehr leid, dass sich das alles so hinzieht. Die Entstörung läuft aktuell noch. Du bekommst sofort Bescheid, wenn die Kollegen fertig sind.

Sobald alles wieder läuft, melde Dich hier gerne wegen einer Gutschrift für den Zeitraum der Störung.  

Viele Grüße

Jana