Frage
Antwort
Lösung
am 02.09.2024 15:35
Hallo, hier in der Straße werden die Dächer/Dachboden saniert. Dabei wurde die Verbindung zum Haus, in dem ich wohne, getrennt, ohne dass dies zuvor angekündigt wurde. Internet und Telefon stehen also nicht mehr zur Verfügung. Wenn ich jetzt eine Störung melde, wird mir vom Netzwerkassistenten und der Mitarbeiterin am Telefon mitgeteilt, dass der Router defekt sei, weil das Signal den Router nicht erreicht. Den Vermieter habe ich kontaktiert, aber die Frage, die sich mir stellt ist, wer die Leitung jetzt wiederherstellt/überbrückt. Ob die Dachdecker dazu imstande sind, wage ich zu bezweifeln. Die Mitarbeiterin von der Störungshotline will mir einen neuen Router schicken, was natürlich nichts bringt. Darauf angesprochen hat die Person mich offenbar geblockt (nächster freier Platz in 100 Minuten), weil sie mir nichts anderes anbieten kann, als einen neuen Router zu schicken. Dass die komplette Leitung unterbrochen ist, kann oder will sie nicht als Störung eintragen. Ob man mir hier weiterhelfen kann, weiß ich zwar nicht, aber mir fällt auch nichts anderes mehr ein.
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 04.09.2024 17:17
Der Techniker konnte die Störung heute beheben: EIn Verteiler auf dem Dachboden war defekt.
am 04.09.2024 19:34
Da der Thread als gelöst markiert wurde, mache ich hier dann ein Schloss dran.
Gruß Kurt