Frage
Antwort
Lösung
am 02.09.2024 15:35
Hallo, hier in der Straße werden die Dächer/Dachboden saniert. Dabei wurde die Verbindung zum Haus, in dem ich wohne, getrennt, ohne dass dies zuvor angekündigt wurde. Internet und Telefon stehen also nicht mehr zur Verfügung. Wenn ich jetzt eine Störung melde, wird mir vom Netzwerkassistenten und der Mitarbeiterin am Telefon mitgeteilt, dass der Router defekt sei, weil das Signal den Router nicht erreicht. Den Vermieter habe ich kontaktiert, aber die Frage, die sich mir stellt ist, wer die Leitung jetzt wiederherstellt/überbrückt. Ob die Dachdecker dazu imstande sind, wage ich zu bezweifeln. Die Mitarbeiterin von der Störungshotline will mir einen neuen Router schicken, was natürlich nichts bringt. Darauf angesprochen hat die Person mich offenbar geblockt (nächster freier Platz in 100 Minuten), weil sie mir nichts anderes anbieten kann, als einen neuen Router zu schicken. Dass die komplette Leitung unterbrochen ist, kann oder will sie nicht als Störung eintragen. Ob man mir hier weiterhelfen kann, weiß ich zwar nicht, aber mir fällt auch nichts anderes mehr ein.
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 04.09.2024 17:17
Der Techniker konnte die Störung heute beheben: EIn Verteiler auf dem Dachboden war defekt.
am 02.09.2024 15:40
Nein, da kann dir keiner weiterhelfen, weil das hier nur noch ein Kunden helfen Kunden Forum ist.
Gruß Kurt
am 02.09.2024 15:47
Es gibt also nur Netzwerkassistent und inkompetentes Callcenter-Personal.
am 02.09.2024 15:52
Du es nur über die folgenden Kontaktwege probieren:
Kontakt zu Vodafone
Gruß Kurt
am 02.09.2024 16:02
ohne Infos kann dir keiner Tips geben, Modem , Docsis Status, Pingplotter, Nachbarn fragen...
am 02.09.2024 16:15
In dem Eingangspost stehen alle Infos: Bei Sanierungsarbeiten wurde die über den Dachboden verlaufende Leitung unterbrochen/beschädigt, sodass hier im Haus kein Signal mehr ankommt.
Die Diagnose, dass es am Router liegt, kann also ausgeschlossen werden, auch wenn die Callcenter-Dame darauf besteht.
03.09.2024 07:57 - bearbeitet 03.09.2024 07:59
dann geh zum Vermieter und melde die Störung! Es ist seine Hausanlage, es bestimmt wer den Schaden behebt , wie es abgerechnet wird kann dir egal sein, du kannst zum Mieterschutz gehn und die Miete kürzen, die sagen dir dann wieviel man kürzen kann!
am 03.09.2024 08:35
Ja, den Vermieter hatte ich informiert, wollte aber zusätzlich bei Vodafone die Störung melden, was gestern aber scheinbar nicht möglich war - sowohl Netz-Assistent als auch die Frau an der Störungshotline wollten mir einen neuen Router schicken - was nichts gebracht hätte und weshalb ich hier gepostet hatte.
Heute, beim x-ten Versuch war es aber tatsächlich möglich, über den Netz-Assistenten ein Störungsticket zu erstellen, was ich ja die ganze Zeit wollte.
Ich denke mal, es muss so oder so ein Techniker kommen, ich bin davon ausgegangen, dass ich als Kunde die Störung melde (und nicht der Vermieter Vodafone kontaktiert).
am 03.09.2024 11:12
Mir ist nicht ganz klar, ob Vodafone zuständig ist, wenn die Störung im Nachbarhaus liegt, also ja vor meiner Haustür - oder auch der Vermieter?
am 03.09.2024 12:43
Anscheinend unterscheidet Vodafone hier zwischen TV- und Intrrnet-Verträgen. Da ich nur einen Internet-Vertrag habe, ist Vodafone auch für den Weg bis und einschließlich der Kabelsteckdose zuständig.