Frage
Antwort
Lösung
am 12.11.2024 06:15
Seit dem 09.11.2024 gibt es kein TV, Internet und Telefon. Keine Information von Vodafone, es liegt eben eine Störung vor, Ist bekannt, wie lange das noch gehen soll und wo das Problem liegt? Wieso passiert da nichts und warum wird die Störung nicht endlich behoben?
am 13.11.2024 02:27
Hatte auch schon häufiger Totalausfälle beim Anschluss, 2 mal sogar für längere Zeit 😐
beim Ersten mal wurde durch ein Bagger das Kabel zerschnitten, 1 Woche kein TV, Internet oder Telefon.
Hab nur davon erfahren, weil es am Parkplatz vor dem Haus bei Bauarbeiten passiert ist.
Beim zweiten Mal, strafte das Schicksal die extrem schlechte Wartung der Vodafone-Infrastruktur.
Mit dem Ergebnis das ein Verteilerkasten am Straßenrand in Flammen aufgegangen ist (Wortwörtlich)
Ebenfalls wieder 1 Woche kein Anschluss nutzbar.
Hab ich auch nur erfahren weil es 2 Straßen weiter war und auf dem Weg zur Post,
ich zwangsläufig da vorbei musste.
Alter war das Ding Schwarz 🤣
Jedenfalls, die Kommunikation mit dem Kunden ist genau so "Ausbaufähig"
wie der allgemeine Infrastruktur und Segmentlast Zustand bei Vodafone.
Wenn man nicht zufällig den Grund in Erfahrung bringt, wird man es von Seitens Vodafone nie erfahren.
Häufig werden ja sogar Tagelang andauernde massive Beeinträchtigungen, nicht als Bekannte Störung erscheinen,
sogar nach dem erstellen des Tickets.
Manchmal sind Störungen angeblich behoben, obwohl es eher noch schlimmer wurde.
Man Kann Statusupdates zu offenen Tickets beauftragen, ja Wow.
Aber ne kurze Mail oder SMS mit der Info: Hallo es gibt eine Störung an ihrem Anschluss...
bei den monatlichen "den Basispreis von xy buchen wir am xy ab" die jeden Monat als SMS kommen (Prepaid-Kunde),
da funktioniert das ja auch.
Dazu dauert eine Störungsbeseitigung häufig Wochen und/oder Monate,
die Hotline zu 90% keine Hilfe(Wissen oft selber nicht was los ist, oder haben keinen Zugriff auf Details)
und erstellen nur ein Ticket. Gibt also weder ne Info, noch eine Kompensation dafür.+
Wirkt für mich eher wie ein:
(Sarkasmus) Echt? Du hast ne Störung an deinem Anschluss entdeckt? Oh Wow... 😮
Ja super 😀 Kannste behalten, wünschen ihnen viel spaß damit.
Wir beheben das dann innerhalb der nächsten Jahre. Eventuell....
Aber nur wenn wir Lust haben... Also Vielleicht... In der Zukunft mal... (Sarkasmus-Ende)
Das ist doch nicht mehr normal😕 wollen die unbedingt Kündigungen provozieren oder warum sind die so drauf.
Auch auffällig: Wenn man einen anderen Vertrag kündigt, ist auf einmal wieder eine Störung am Anschluss, relativ paar Minuten darauf. Ich kanns nicht beweisen, aber es ist ein komischer Zufall und das nicht zum ersten Mal.
am 14.11.2024 20:03
Bin ich der einzige, der seit ca. einer Stunde schon wieder einen Totalausfall in Meersburg hat?
Ich sollte meine Rechnung bei Vodafone so Zahlen wie Vodafone in dieser Woche die Verbindung zur Verfügung stellt 😄