1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Totalausfall Internet und Telefonie 33605 Bielefeld
Täbs
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Seit Sonntag, dem 05.06. habe ich in 33605 Bielefeld extreme Ping-Probleme mit einem Ping von bis zu 3150ms. Habe daraufhin ein Ticket mit einer Störung eröffnet und es folgte der Techniker-Termin. Dieser war nun gestern am 08.06. bei mir und tauschte meinen Router, die Vodafone Wi-Fi Station 6 gegen eine Station 5 aus. Alles wurde angeschlossen, der Techniker meinte: In 30min - 1 Stunde sollte alles wieder ohne Probleme laufen und online sein.

 

Zu früh gefreut, der Router ist immer noch nicht mit dem Internet verbunden. Die Phone-Leuchte leuchtet dauerhaft rot, was ja bedeutet, dass der Router sich nicht mit dem Internet verbinden kann. Freigeschaltet wurde dieser, es können wohl aber keine Daten aufgespielt werden, weil der Ping zu HOCH und UNREGELMÄßIG sei. 

Also wurde ein neues Ticket von einem Vodafone-Mitarbeiter eröffnet, da nach wie vor kein Internet und keine Telefonie möglich.

 

Das ist nun der x-te Ausfall bereits in diesem Jahr. Wenn man so wie ich im Homeoffice arbeitet, ist man einfach komplett aufgeschmissen! Vor allem, da man von Vodafone nie genaue Daten zum Ausfall bekommt oder wo das Problem liegt, wie lange man mit dem Ausfall rechnen muss?!

 

Ich hätte gerne einmal vernünftig laufendes Internet ohne diese ätzenden Ausfälle! Über irgendwelche Informationen wäre ich so dankbar....

1 Antwort 1
MariaK
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Täbs,

 

ich habe mal nachgeschaut und gesehen, dass Du mit dem neuen Router seit ca. 11 Stunden Online bist. Wie ist denn der aktuelle Stand bei Dir?


Viele Grüße,

Maria

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!