abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!

 

Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Totalausfall Internet seit mehreren Tagen
buracus
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo,

seit Freitagabend, den 19.11.2021 ist das Internet bei mir komplett ausgefallen. Ich habe schon einige Anrufe getätigt, bisher ohne Lösung. Am Montag, den 22.11.2021 habe ich sogar über den WhatsApp Service die Nachricht bekommen, dass für Störung behoben wurde und alles wieder funktioniert. Abends Zuhause probiert, leider immernoch kein Internet. Nochmal angerufen und die Dame am Telefon teilte mir mit, ja, eine Störung wurde behoben, aber da ist noch eine weitere Störung. Daran arbeiten wir noch.

 

Wie ist nun der Stand? Langsam habe ich kein Verständnis mehr, da ich auch nicht informiert werde, was los ist.

3 Antworten 3
Ida
Moderator:in
Moderator:in

Hi buracus

Uns fehlen noch ein paar Infos.

Liebe Grüße
Ida

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
  • In welchem Bundesland wohnst Du? Sende bitte auch die Postleitzahl 
  • 61267

 

  • Welchen Vertrag hast Du? (z.B. Internet + Telefon 100)
  • Eazy 50

 

  • Welches Modem/ Router nutzt Du? (z.B. Hitron)
  • Connect Box

 

  • Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes Gerät?
  • Leibgerät

 

  • Welcher Fehler tritt auf? (Geschwindigkeit zu gering; Packetloss) Schicke dazu auch Screenshots von Speedtests (mit Datum und Uhrzeit) und Tracerts/ Pingplotter-Messungen bei Packetloss oder Ping-Problemen
  • Kein Internet, keine Verbindung
  • Wie ist Dein Endgerät mit dem Modem verbunden? (LAN; WLAN; zusätzlicher Router; PowerLAN
  • WLAN, LAN

 

  • Welchen Browser verwendest Du normalerweise? (z.B. Firefox)
  • Firefox, Edge

 

  • Welches Betriebssystem hast Du auf Deinem Rechner? (z.B. Windows)
  • Windows

 

  • Beginn und Zeitraum der Störung (z.B: seit Anfang April; nur am Abend)
  • Seit 19.11.21 abends

 

  • Lade dazu noch einen Screenshot von den Signalwerten hoch. Diese findest Du in der Benutzeroberfläche Deines Kabelrouters über 192.168.0.1 bzw. über 192.168.178.1 bei der Fritzbox.

 

  • Welche Maßnahmen wurden durch die Störungshotline (erreichbar unter 0800-5266625 für Vodafone Kabel Deutschland bzw. 0221/46619100 für Vodafone West) durchgeführt?
  • Nichts außer Vertröstung
R4mona
Moderator:in
Moderator:in

Hi buracus,

entschuldige bitte meine verspätete Rückmeldung. Aktuell benötigen wir leider etwas länger, um zu antworten. Smiley (traurig)

Dein Anliegen schaue ich mir gern genauer an. Schick mir dazu bitte eine PN mit den folgenden Daten: Kundennummer, Name, Adresse, Geburtsdatum, Bundesland und aktuelle Handynummer.

Meld Dich anschließend bitte wieder hier sobald die Nachricht raus ist. Dann kümmern wir uns gemeinsam um Dein Anliegen.

Viele Grüße
R4mona

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!