- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
am 06.01.2022 16:18 - zuletzt bearbeitet am 06.01.2022 23:51 von Gelöschter User
Hallo,
Seit 04.01.2022 haben wir einen totalausfall bei Red Internet &IPhone 250 cable und TV Connect.
Laut Störungshilfe ist es bereits bekannt. Man arbeite daran. Zeitpunktt für Behebung des fehlers liegt nicht vo.r
Ich habe dann eine SMS Benachrichtigung aktiviert.
Seitdem passiert nix !!!!
Keine Besserung, keine Änderung der Status Meldung.
Anrufen bei Hotline hilft nicht, anhand Handynummer erkannt wird dass es an meinem Anschluss generell ein Problem gibt.
Im näheren Umfeld sind min. 5 Nachbarn betroffen.
WAS kann man da machen ? WO könnte ich nähere Infos bekommen ?
WARUM gibt es kein Update ?
Vielen Dank im voraus für Hilfe/Tips !
Grüsse
Schmiro77
Edit: @schmiro77 Anhang entfernt da Ticketnummer sichtbar, bitte keine persönlichen Daten öffentlich posten. Gruss Methusalem1

- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
07.01.2022 15:40 - bearbeitet 07.01.2022 15:45
Hallo,
durch Nachfrage in der Nachbarschaft konnte ich erfahren, dass es wohl am 04.01. in der Nacht eine Leitungsunterbrechung und damit einen Stromausfall für einige Haushalte gab. Davon war dann auch der "Kabel-Verstärker" in der Nähe betroffen.
Das Stromnetz-Unternehmen habe wohl diese Schaden bereits am Mittwoch morgen um 07:30 behoben und damit hatte der "Kabel-Verstärker".
Laut Nachfrage heute beim Stromnetz-Unternehmen wurde diese Info an den Vodafone-Techniker, der Nachts den Fehler gemeldet hatte weitergeleitet. Dort war man auch völlig überrascht, dass das Problem mit Vodafone immer noch nicht gelöst ist und im Umfeld kein Internet, Telefon und TV verfügbar ist.
Diese Info wurde an den Vodafone Techniker weitergegeben: Die Antwort sinngemäß "Gute Info, aber ich kann da nichts unternehen. Dazu benötige ich einen Auftrag von oben".
Ein Nachbar hat es dann geschafft über die Vodafone Service/Hotline-Nummer an einen Menschen zu kommen. Keinen Sprachcomputer.
Dort war man auch überrascht, dass das technische Problem mit der Leitung schon längst gelöst ist.
Man wolle sich jetzt darum kümmern.
Kann das sein ? Sind wir Absurdistan ?
Es sind hier bestimmt 20-25 Haushalte betroffen, die seit 3 Tagen einen Totalausfall haben.
Mir ist es bisher leider nicht gelungen über die Service/ Hotline Nummer mit einen Vodafone Mitarbeiter sprechen zu können (Da kommt nur der Sprachcomputer und irgendwann nur noch Musik) , sonst würde ich dort nachfragen wie es jetzt weitergeht. Das Serviceticket ist immer noch unverändert.
Hat jemand hier einen Tip ?
Kann eventuell ein Vodafone Mitarbeiter der hier mitliest bitte kurz helfen ?
Vielen Dank im Voraus !
Gruss
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 07.01.2022 15:58
Hallo schmiro77,
ob Du Dich tatsächlich in Absurdistan befindest oder der Kollege einfach im Zug Irr-express saß, bringe ich gerne in Erfahrung. Dafür muss ich erst einmal einen Blick in den Auftrag werfen. Sende mir Deine Kundennummer, Name, Geburtsdatum und Anschrift in einer Privatnachricht zu. Sobald Du mir die Nachricht geschickt hast, melde Dich noch einmal hier im Thread.
Beste Grüße
Tina

- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 08.01.2022 12:32
Hallo Tina,
>>>Sobald Du mir die Nachricht geschickt hast, melde Dich noch einmal hier im Thread.
Nachricht ist geschickt.
Sorry, hatte ich das gleich schon gestern Abend gemacht, aber erst jetzt deinen Hinweis gesehen.
Grüsse
Ralf

- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 10.01.2022 10:41
Hallo Vodafone-Mitarbeiter,
könnte sich bitte jemand von ihnen kurz einmal meinem Anliegen zuwenden und einen Tip geben was wir mit unserem Totalausfall in mehreren Strassenzügen in Maximiliansau machen können ?
Es sind min. 165 haushalte betroffen. Seit 04.01.2022, 23:30 geht weder Internet, noch TV noch Festnetz.
Das ist jetzt der 7. Tag.
Das Störungsticket sieht immer noch so aus wie am ersten Tag. An der Vodafone Hotline kann man nicht helfen (Falls man überhaupt zu einem Menschen durchkommt).
Laut Energieversorger ist das urpsüngliche Stromproblem seit 05.01.2022, 07:30 bereits gelöst.
Es gibt auch schon einen Zeitungsatikel in der Rheinpfalz dazu.
Vielen Dank im Voraus !
Grüsse
Ralf
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 10.01.2022 21:40
Hallo schmiro77,
danke schon mal für deine Angaben bisher.
Leider hast du die Kundennummer vergessen. Diese benötigen wir allerdings zum Abgleich.
Bitte schicke die noch per PN und melde dich noch einmal hier im Thread.
Gruß
Stephan