1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Totalausfälle PLZ 90765 (Fürth/Bay.)
Hümmi
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Ich wohne in Fürth / Bay. PLZ 90765. seit heute morgen ist der Empfang unseres Receivers gestört, ... und auch bei allen Nachbarn, die um uns herum wohnen und Kabel-TV nutzen. Mein Receiver ist ein HD-Sagemcom - den wir noch von Kabel Deutschland erworben hatten, bevor Vodafone Kabel Deutschland übernommen hat. Der Receiver gibt den Hinweis 2 aus "Überprüfen Sie bitte, ob die Kabel richtig [.... usw.] Wenden Sie sich bitte an den Kundenservice" - Beim Kundenservice heißt es via Telefon, dass schon an der massiven störung gearbeitet wird, über die Online-Störungshilfe wird mir aber abgezeigt, dass bei mir (d.h. uns) keine Störung vorliegen soll. Wenn man ein Stödungsticket aufmachen möchte, wird man im Kreis geroutet, d.h  man landet bei TOBi, der dann wieder auf eine Störungskarte routet, auf der keine Störung gemeldet angezeigt wird, um dann wieder bei der Störungshilfe zu landen. Auch eine Möglichkeit, keine Störungsmeldungen zuzulassen. Alle Online-Hilfetipps wurden erfolglos versucht. - Zum Glück habe ich kein Komplettpaket (TV, Internet, Telefonie usw), sonst könnte ich nicht mal hier meinen Ärger loswerden oder eine Hotlinearufen, ... wo es sowieso nur automatische Ansagen gibt, die ncht wirklich weiter helfen!

2 Antworten 2
Hümmi
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

gegen 00:08 Uhr heute Nacht erhielt ich eine SMS, dass das System bei uns wieder gehen soll. Habe dies heute Morgen geprüft - stimmt. Meine Nachbarn konnte ich aufgrund des recht frühen Morgens noch nicht befragen, aber ich gehe mal davon aus, dass es da auch wieder geht.

Ich arbeite selbst in einem - wenn mal was ist - sehr stressigen Produktionsbereich und ich weiß, wie es ist, wenn Ausfälle mit Auswirkung auftreten. Die service-Front glüht.

Aber wir haben uns hier ein sehr offensiveres, offeneres Informations-Verhalten zugelegt, und fahren sehr gut damit. EInerseits wrd unser internes Überwachungssystem ständig verbessert - was nicht unbedingt an den zentralen Stellen (insbesondere im Monitoring) eine übergreifende Digitalisierung mit sich brachte, sondern nur in der systemischen Unterstützung dabei. Andererseits haben wir auch in der Kundenkommunikation keine Irrwege und Fallstricke eingebaut, wenn der Kunde mal von sich aus Informationen sucht. Kurze, klare Offenheit - tut zwarr manchem "internen" weh, aber hilft insbesondere an der Kundenfront, auch Verständnis aufzubauen. Ärger hat man als Kunde erst mal immer, aber der muss ja nicht durch systemische Irrgärten verstärkt werden. Die Servicestörung - zumal wenn sie entsprechend umfangreich ist - ist auch kundenseitig schon Stress genug.

ERFD
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Hümmi,

 

willkommen in der Community 🙂

 

Tut mir leid, für die schlechte Erfahrung 😞 Es werden nicht alle Störungen in dieser Matrix auf genommen. Dazu müssen bestimmte Faktoren erfüllt werden. Wir nehmen Dein Feedback gern auf und leiten es an den für den Serviceablauf zuständigen Bereich weiter. Hattest Du hier mit Deiner Kundennummer nach einer Störung geschaut?

 

Gruß Fred

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!