Ticket wird trotz bestehender Störung geschlossen
SubTechniker
Youngster
Youngster

Warum wird mein Ticket ständig geschlossen obwohl die Störung weiterhin besteht.

ich bin Techniker im Auftrag eines Kdl‘s in Niedersachen . Ich kann selber messen und sage denen in der Hotline was genau das problem ist. Trotzdem wird mein Ticket immer wieder geschlossen. Aber was soll ich sagen ich sehe es ja auch bei meinen Kunden immer wieder.

8 Antworten 8
RobertP
Giga-Genie
Giga-Genie

wenn es sich bei der Störung um eine sog. Rückwegstörung handel wird ein Sammelticket eröffnet und die Einzeltickets werden geschlossen

eiqu7eiB
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Ich wuerde mir gerne solch ein Messgeraet kaufen... kannst du evtl. einen Produktlink teilen?


@eiqu7eiB  schrieb:

Ich wuerde mir gerne solch ein Messgeraet kaufen... kannst du evtl. einen Produktlink teilen?


Und was willst du damit?

Die DOCSIS-Status-Page reicht für den Normalkunden aus - und ohne Sachwissen hilft dir das Messgerät nicht weiter (mal davon abgesehen, dass "vernünftige" Messgeräte schnell im Bereich von mehreren 1000 € liegen).

 

Und solange man nicht an alle Anschlüsse ran kommt, hilft das Messgerät insbesondere bei einer Rückkanalstörung nicht weiter - denn dazu müsste man an jedem Hausanschluss zur Eingrenzung messen.

Ist ja nicht so, als das ich mir das Sachwissen nicht aneignen koennte, oder? Vermutlich steht schon sehr viel darueber in der Bedienungsanleitung des Geraetes?!

 

Magst du wenigstens teilen, wie diese Messgeraete bezeichnet werden?

Menne99
Giga-Genie
Giga-Genie

https://www.anedis.de/die-schnellste-docsis-3-1-messtechnik/  

da können die Hotliner nix mit Rückwegstörer anfangen, und du willst einen Beruf am Meßgerät lernen , ok, HF

 

Der glubb is a Depp
reneromann
SuperUser
SuperUser

In der Bedienungsanleitung des Gerätes steht nicht drin, wie du Werte zu interpretieren hast, geschweige denn, was sie bedeuten.