Frage
Antwort
Lösung
am 22.07.2021 09:38
Guten Morgen,
ich bin vor ca. einem Monat umgezogen. Seitdem habe ich Probleme mit meinem Kabelanschluss von VF in Form von Ausfällen und schlechter Verbindungsqualität. Nach dem ersten Anruf bei der VF Hotline schickte man mir relativ kurzfristig mehrere Techniker:
Techniker 1 (BAE Bergmann): Stellt fest, dass die Verbindungswerte schlecht sind, tauscht Netzwerkdose aus und vereinbart zweiten Termin, da noch die Wohnung unter mir geprüft werden müsste
Techniker 2 (Vodafone): Stellt fest, dass die Verbindungswerte schlecht sind und meint, dass man ein neues Kabel legen müsste
Techniker 3 (Cableways): Hat geprüft, wo man ein neues Kabel legen könnte. Da kein passender Schacht gefunden wurde, kam er zu dem Entschluss es müsse durchs Treppenhaus gelegt werden. Hierfür würde man sich mit der Eigentümergemeinschaft bzw. dem Immobilienverwalter in Verbindung setzen, was einige Zeit in Anspruch nehmen könnte.
So weit so gut. Irgendwann wurde mein Ticket ohne weitere Rückmeldung als "abgeschlossen" gekennzeichnet. Nachdem ich gestern, nach einem Monat, bei der VF-Hotline anrief, konnte die Dame nichts zum Bearbeitungsstand sagen (Ticket konnte oder wollte sie nicht finden). Es hieß nur, man müsse den Router austauschen und sie schickt mir einen Neuen zu.
Nun frage ich mich, wie es weiter geht. Ich glaube kaum, dass das Problem durch einen neuen Router behoben wird (besonders weil bereits festgestellt wurde, dass es am Leitungsnetz im Haus liegt) und hoffe nun auf eine zielführende Lösung im Forum. Ist mein Ticket im Sande verlaufen?
Hamburg, 21077
Red Internet & Phone 50 Cable
CBN CH7466CE
Leih-Gerät
s. obiger Text
LAN und Wlan
Firefox, Chrome, IE
Windows 10
s. Anhang
s.o.
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 02.09.2021 16:10
Um das für andere Kunde festzuhalten: Nach Monaten des Hinhaltens hat man mir nun ein Sonderkündigungsrecht eingeräumt und per sofort den Anschluss gekappt, sodass ich nun erstmal ohne Internet dastehe. Kundenservice geht anders, aber was will man auch erwarten und ich bin ja nun ohnehin kein Kunde mehr.
Danke an die Forums-Helfer, die im Gegensatz zur Hotline (bei der man froh sein kann, wenn der Gesprächspartner verständliches Deutsch spricht) zumindest einigermaßen Auskunft geben konnten.
am 03.09.2021 08:30
Hi User0123,
tut mir wirklich leid, wie es gelaufen ist. Leider passierte das parallel zu unserer Bearbeitung und wir konnten es nicht verhindern. Ich gebe Dir Recht, dass die Kollegen wenigstens mit Dir Rücksprache hätten halten müssen.
Den Beitrag schließe ich dann damit ab.
Viele Grüße
Lars