abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!

 

Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

The NeverEnding Story Pt. III - Modem fast täglich willkürlich für unterschiedlich lange offline
JH1337
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Ich beziehe mich mit diesem Beitrag auf einem zuvor erstellten Beitrag: Link

 

Die Situation ist unverändert und tritt nach wie vor fast täglich auf und immer dann wen eine konstante Verbindung benötigt wird bzw. die Leitung auch aktiv genutzt wird.

 

Nach dem letzten Technikertermin wurde mir mitgeteilt, dass mit dem Hausanschluss alles in Ordnung sei. Wiederum vor dem Hausanschluss sind die Werte sehr schlecht und dies sei wohl auch schon mehrmals von der Drittfirma, bei dem der Techniker angestellt ist, gemeldet worden sein. Er hat mir vor Ort schon gesagt, dass ich mir keine große Hoffnung machen soll, dass sich an der Situation irgendwas verändern wird. Er hat das ganze zwar erneut gemeldet. Allerdings wie prophezeit hat sich bis heute an der Situation nichts geändert.

 

 

2 Antworten 2
JH1337
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
  • In welchem Bundesland wohnst Du? Sende bitte auch die Postleitzahl
    • 26203 Wardenburg
  • Welchen Vertrag hast Du? (z.B. Internet + Telefon 100)
  • Welches Modem/ Router nutzt Du? (z.B. Hitron)
    • Vodafonestation im Bridge Mode
  • Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes Gerät?
    • Vodafonestation im Bridge Mode geliehen
  • Welcher Fehler tritt auf? (Geschwindigkeit zu gering; Packetloss) Schicke dazu auch Screenshots von Speedtests (mit Datum und Uhrzeit) und Tracerts/ Pingplotter-Messungen bei Packetloss oder Ping-Problemen. Stelle beim Pingplotter 2,5 Sekunden beim Intervall ein und nutze betroffene Dienste als Ziel.
    • Totalausfall des Uplinks
  • Wie ist Dein Endgerät mit dem Modem verbunden? (LAN; WLAN; zusätzlicher Router; PowerLAN)
    • Vodafonestation -> 1Gbit Kupfer -> Unifi UDM Pro -> 10Gbit Glasfaser -> Endgeräte
  • Beginn und Zeitraum der Störung (z.B: seit Anfang April; nur am Abend)
    • Derartige Probleme treten seit mehr als einem Jahr auf
  • Lade dazu noch einen Screenshot von den Signalwerten hoch. Diese findest Du in der Benutzeroberfläche Deines Kabelrouters über 192.168.0.1 bzw. über 192.168.178.1 bei der Fritzbox.
    • Die Vodafonestation befindet sich im Bridge Modus
  • Was hat die Prüfung mit dem Netzassistenten und dem Chat-Bot TOBi ergeben?
    • Keine Störung vorhanden
  • Welche Maßnahmen wurden durch die Störungshotline (erreichbar unter 0800-5266625 für Vodafone Kabel Deutschland bzw. 0221/46619100 für Vodafone West) durchgeführt?
    • Es gab bereits mehrere Techniker Termine die
Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo JH1337,

 

in Deinem verlinkten Beitrag hat Dich der User Kurtler darauf hingewiesen, dass Du Dich über einen der Servicekanäle melden sollst. Hast Du das inzwischen gemacht?

 

Viele Grüße

Claudia

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!