Störungen im Kabel-Netz

Siehe neueste
The NeverEnding Story Pt. II - Modem fast täglich willkürlich für unterschiedlich lange offline
JH1337
Netzwerkforscher

Bundesland: Niedersachen (26203 Wardenburg)

Vertrag: CableMax 1000

Modem/Router: Vodafone Station im Modem Modus

Guten Tag,

ich wage erneut einen Versuch und melde mich via Handy Hotspot aus dem schönen Oldenburg/Wardenburg zu Worte.

Mein Modem verliert seit 5 Monaten regelmäßig die Verbindung. Manchmal ist es für 3-4 Minuten weg und manchmal auch für bis zu 60 Minuten. Ich habe hinter der Vodafone Station direkt ein Unifi UDM Pro Gateway welches unter anderem auch meinen Uplink überwacht. Anbei ein Screenshot der Meldungen/Mails - jede Mail = 1. Ausfall des Modems.

 

Screenshot 2022-10-04 114155.png

 

Ich hab mittlerweile echt keine Lust mehr, den vollen Preis für irgendwas von Vodafone zu bezahlen. Ich hab mich daran gewöhnt, dass die Gigabit Leitung effektiv nur einer 300 - 500k Leitung entspricht. Seitdem das Modem aber auch immer öfter die Verbindung verliert, verliere ich auch die Geduld.

 

Was kann man machen? Techniker waren ja schon des Öfteren da..

Das Modem ist btw seit gut 3 Stunden offline und über die Hotline habe ich nur eine Bandansage zu hören bekommen, dass mal wieder eine Störung vorliegt und die bis 16 Uhr Ortszeit gefixxt sein soll.

 

 

Screenshot 2022-10-04 115652.png

 

Viele Grüße,

 

 

 

Mehr anzeigen
2 Antworten 2
Kurtler
SuperUser

Da wird dir hier keiner weiterhelfen können, da es im Forum keinen direkten Support mehr gibt. Das geht nur noch über die Hotline oder per Facebook oder Twitter.

 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!
Mehr anzeigen
MasterScorp1982
SuperUser

"Was kann man machen? Techniker waren ja schon des Öfteren da.."

Und was haben die dazu gesagt? 

Mehr anzeigen