Menu Toggle

Aktuelle Eilmeldungen

 

Überregional: Einschränkungen bei MeinVodafone

 

Dein Anschluss ist gestört und hier gibt's keine Info? Dann nutz unseren Netz-Assistenten bei Kabel/DSL &  TOBi (Button rechts) bei Mobilfunk oder TV.

Close announcement

Störungen im Kabel-Netz

Siehe neueste
Terminchaos
orb
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo,

 

ich finde es zwar nicht mehr lustig aber vielleicht kann ja noch jemand anders drüber lachen:

 

Ich habe seit August Internetaussetzer, unregelmäßig aber immer öfter und länger.

Seit Donnerstag den 17.11. Internettotalausfall, es fehlen Fernsehsender.

Am Freitag den 18.11. Hotline angerufen und nach einer halben Stunde hatte ich einen Technikertermin für Montag 17:00-20:00 Uhr

Am Montag um 16:45 ruft eine Firma im Auftrag von Vodafone an und teilt mir mit, so spät machen sie keine Termine, sie könnten am nächsten Morgen um 8:00. Daß ich da arbeiten muß tut Ihr leid, dann soll ich mich an Vodafone wenden.

Bei der Vodafonehotline bekomme ich um 17:20 einen neuen Termin für Dienstag 17:00-20:00 Uhr

Um 17:45 ruft die Firma im Auftrag von Vodafone an und teilt mir mit, so spät machen sie keine Termine, sie könnten am nächsten Morgen um 8:00.

Nächster Anruf bei der Hotline, ich bekomme um 18:32 einen neuen Termin für Dienstag 17:00-20:00 Uhr, ja es kommt eine  andere Firma.

Um 18:50 ruft die Firma im Auftrag von Vodafone an und teilt mir mit, so spät machen sie keine Termine. Ich schlage einen Termin Freitag Mittag vor, nein, man könne nur drei Tage vorausplanen.

Um 19:10 bekomme ich von der Hotline einen neuen Termin, Freitag zwischen 14:00 und 17:00 Uhr.

Dieser Termin wird um 21:00Uhr widerrufen weil ich für die Störung ja einen Termin am Dienstag um 17:00 Uhr habe.

Da am Dienstag kein Techniker da war, wird mir von der Hotline mitgeteilt, ich soll mit der Firma Cableway am nächsten Vormittag doch selber einen Termin machen, man könne mir nicht weiterhelfen.

Ich bekomme von der Firma einen Termin, Freitag zwischen 14:00 und 17:00 Uhr. 

Am Freitag um 14:52 Uhr ruft mich eine Firma im Auftrag von Vodafone an, der Techniker sei krank geworden und ich bekomme einen neuen Termin für Montag den 29.11 15:30 bis 18:30 Uhr.

Der wird erst um 17:32 per SMS auf 16:30 - 19:30 verschoben und dann am 28.11. um 07:38 auf 16:00 - 19:00 Uhr.

Am Montag um 17:35 ruft mich eine Firma im Auftrag von Vodafone an, der Techniker sei krank geworden und ich bekomme einen neuen Termin für den 30.11. um 14:30-17:00 Uhr.

Der wird dann am 30. um 10:43 auf 13:30 verschoben.

Der Techniker steht dann um 11:30 Uhr vor der Tür und hat Glück, daß meine Frau zufällig zuhause ist.

Er geht um 12:30 Uhr nach erfolglosen Entstörversuchen.

Um 13:21 wird der Termin auf 14:30-17:00 Uhr verschoben.

Um 13:49 Uhr bekomme ich eine SMS, daß sich der Techniker auf den Weg macht und ich ihn Online verfolgen kann.

 

Bei der 'Entstörung' hat der Techniker meinen Wisi-Verstärker gegen einen Astro getauscht. Schief hängend an einer Schraube und Kabel die jetzt schräg als Wäscheleine über die Wand laufen funktionieren ja auch irgendwie.

Der Ausgang von Verstärker war frei, die Hausverkabelung hing am -20dB-Prüfausgang. Das Fernsehbild war entsprechend.

Außerdem hat er ein Netzwerkkabel das grad so rumhing in den Router gesteckt und damit auch meinen provisorischen LTE-Zugang lahmgelegt.

 

Nach seiner Aussage liegt es irgendwo an der Leitung zu unserem Haus, da dürfe er aber nichts dran machen, Vodafone meldet sich in 7 bis 10 Tagen.

 

Also werde ich mich wieder an die fleissigen Mitarbeiter der Kundenhotline wenden, die mir natürlich als Ausgleich ein kleines Upgrade mit nur 24 Monaten Vertragsverlängerung anbieten werden, jedes Mal.

 

Und wer bis hier gelesen hat, gratuliere, Du bist fast so leidensfähig wie ich.

 

 

 

 

 

 

Mehr anzeigen
2 Antworten 2
Jana478
Moderatorin

Hallo orb,

 

also lustig ist das wirklich nicht und es tut mir auch wirklich sehr leid, dass Du hier mit der Terminvereinbarung solche Probleme hattest.

 

Wenn Du möchtest und Du über die Hotline nichts erreichst,  melde Dich gerne über folgende Kanäle:

 

* über Facebook: https://www.facebook.com/vodafoneDEservice

 

* über Twitter: https://twitter.com/vodafoneservice

 

Dort schauen wir mal auf den aktuellen Stand der Entstörung.

 

Weitere Kontaktmöglichkeiten: https://forum.vodafone.de/t5/Vodafone-News/Euer-Kontakt-zu-Vodafone/td-p/1912292

 

Viele Grüße Jana

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
Mehr anzeigen
orb
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Vielen Dank, aber da ich weder Twitter noch Facebook oder Whatsapp nutze, bleibt mir wohl nur die Hotline.

Zumindest hat sich inzwischen was getan. Für den 6.12 wurde der nächste Techniker angekündigt, der dann auch am 5. auftauchte und erneut feststellte, daß ein Fehler in der Zuleitung zu unserem Haus vorliegt. In den nächsten Wochen würde ein Bautrupp dann buddeln, frohe Weihnachten.

Aber es gibt auch was positives. Heute hat es jemand geschafft die 15 Tage AlwaysOn, die am Sonntag nach 13 Tagen plötzlich weg waren, nach nur 4 Tagen Fehlersuche erneut einzurichten.

Ich bin begeistert.

 

Mehr anzeigen