1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Telefonie seit mehr als einer Stunde nicht oder nur eingeschränkt nutzbar
saki111
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo,

seit ein par Tagen bekomme ich diese Meldung Telefonie seit mehr als einer Stunde nicht oder nur eingeschränkt nutzbar.

Ich habe auch ein Werksreset der FritzBox 6591 gemacht ohne ein Backup aufzuspielen. Leider hat es nichts gebracht.

Die FritzBox 6591 ist eigene also nicht von Vodafone.

Gruß saki111

14 Antworten 14
gro
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Seit Februar war bei mir die Meldung 41 mal gekommen.

Gleiches Problem bei uns seit heute Morgen. Gleiches eigenes Gerät, gleiche Fehlermeldung. Neustart des Geräts hat nichts gebracht. Löschen der Rufnummer und erneute Anmeldung mit den SIP-Zugangsdaten auch nicht.

Gibt es eine Lösung, die hier nicht mitgeteilt wurde?

gro
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Zunächst mal vielen Dank für das Feedback. Es ist aber nur wenig befriedigend zu Wissen, dass es mich nicht alleine betrifft. Ich habe den Ausfall diese Woche alleine 8 mal gehabt. Manche Tage sogar mehrmals. Meistens in den Morgenstunden. Gestern kam auch noch der

Zeitweise Ausfall des Internets dazu. Einfach n ur nervend und keine Abhilfe in Sicht.

gro

Aussiebum
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Wie ist denn hier der Stand bei Euch? Denn ich habe das gleiche Probleme seit ein paar Wochen. Mal geht das Telefon, mal nicht. Wenn es nicht geht, bekomme ich die gleiche Fehlermeldung "Die Rufnummer xxxxxxxxxxx ist seit mehr als einer Stunde nicht erreichbar". 

Wenn ich Diagnose durchführe, kommt dort dann der Hinweis: "3 Rufnummern aktiv, davon keine registriert". 

Ich habe an meinen Einstellungen nichts geändert. Dieses Phänomen ist von alleine aufgetaucht. 

Versucht habe ich alles zu löschen und das Telefon wieder neu einzurichten. Dann wird erst mal alles erkannt. Mein Festnetz kann ich anrufen und es klingelt auch. Leider tritt hier das Problem auf, dass das Fesetnetz-Telefon nicht aufhört zu klingeln, obwohl ich auf meinem Handy auf "Auflegen" gedrückt habe und es eigentlich keinen aktiven Anruf gibt.

Wenn ich vom Festnetz aus mein Handy anrufe, klingelt mein Handy nicht, aber auf dem Display meines Festnetz-Telefons läuft der Sekundenzähler, als ob eine Verbindung hergestellt wurde, was aber nicht der Fall ist. 

Woran kann das liegen? Hat es was mit dem Update der FritzOS-Version was zu tun?

Ich habe: 

Fritz!Box 6660

FritzOS Version 7.57

Vielen Dank im Voraus für die Hilfe. 

Marc

dylan1982
Daten-Fan
Daten-Fan

Ich sehe das ähnlich; auch wenn dieser Forumseintrag recht alt wirkt, tritt dieses Phänomen auch bei uns seit einigen Tagen meist früh morgens auf und dauert 1-3 Stunden, in denen man nicht telefonieren kann. Fritzbox 6690 mit FritzOS 7.57 .

Ich habe zuletzt lediglich die "Gigakombi" bestellt, mit der sich aber technisch an meinem Kabel- und Internetanschluss nichts ändern sollte. Würde eher davon ausgehen, dass Vodafone und/oder die Glasfaserarbeiten hier in der Gegend irgendwas gemacht haben oder tun müssten.