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Telefonie nur netzintern möglich, Techniker kann nicht helfen
holgerbaer1
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo,

langsam bin ich mit den Nerven am Ende.

Ich kann seit Anfang Mai nicht mehr über das Festnetz telefonieren und keine Anrufe mehr entgegennehmen. Es klingelt zwar bei mir, aber wenn ich abhebe ist die Leitung tot. Abgehend kann ich nur vodafonintern telefonieren. Anrufe in andere Festnetzte und Mobilfunk funktioniert nicht, es kommt eine Ansage "Ihr Anruf kann nicht wie gewählt ausgeführt werden. Bitte überprüfen Sie die Nummer und wählen Sie erneut."

Vodafone konnte keinen Fehler feststellen, also tippte ich zuerst auf meine FritzBox 7490, die an der Vodafon-Station angeschlossen war. AVM teilte mir mit dass die Art, wie mein Telefon angeschlossen war nicht funktionieren würde. OK, hat es ca. 5 Jahre gemacht, aber gut. Da mir Vodafone keine FritzBox 6591 besorgen konnte  (Lieferprobleme), habe ich mir selbst eine besorgt.

Auch mit der neuen FritzBox funktioniert das Telefon nicht, bzw. nur netzintern. Vodafon hat darauf eine Armada von Technikern geschickt, Löcher gegraben, Techniker geschickt, Verstärker getauscht usw. mit dem Ergebnis: die Werte sind alle ok, keine Anhnung woran es liegen könnte. Ich solle bei der Hotline ein neues Ticket aufmachen ...

 

Kann mir hier irgendjemand weiterhelfen? ;-(

 

Grüße

Holger Bär

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen

Hallo Wallace,

danke für das Angebot. Nach langer Recherche im Internet konnte ich den Fehler inzwischen selbst beheben.

Das Problem war eine "falsche" Einstellung bei der "Eigenen Rufnummer" in der FritzBox.
Als Kabel-Kunde von Vodafone darf man da bei "Kabelanbieter" nicht "Vodafone Kabel" auswählen, sondern "Unitymedia (BaWü)". Dann funktioniert alles einwandfrei.

Komisch finde ich nur, dass der anschließende Test auch bei "Vodafone Kabel" erfolgreich abgeschlossen wurde.

Auch komisch finde ich, dass kein Techniker und kein Hotline-Mitarbeiter je von diesem Problem gehört hat. Als wäre ich der einzige Kunde der versucht hat durch logisches Denken den richtigen Anbieter auszuwählen.

 

Wie auch immer, jetzt funktioniert es und ich danke euch für eure Hilfsbereitschaft herzlich.

 

Viele Grüße

Holger

 

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5 Antworten 5
Wallace
Moderator:in
Moderator:in

Hi Holger,

 

ich möchte mir das gerne im System anschauen. Sende mir dazu Deine Kundendaten (Name, Anschrift, Kundennummer, Geburtstag) in einer privaten Nachricht und gib dann hier Bescheid, dass Du die Daten übermittelt hast.

 

VG Wallace

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seelo2010
SuperUser
SuperUser
PS: wurde die Nummer zu VF portiert?
Da der Beitrag geschlossen wurde und ich davon ausgehe,dass dies ein Versehen war, habe ich den Beitrag vorerst wieder geöffnet, damit @holgerbaer1 antworten kann.

Hallo seelo2010,

 

nein, die Nummer wurde nicht portiert, ist schon immer bei KabelBW / Unitymedia / Vodafone oder wie sie auch immer gerade heißen 😄

 

Grüße

Holger

Hallo Wallace,

danke für das Angebot. Nach langer Recherche im Internet konnte ich den Fehler inzwischen selbst beheben.

Das Problem war eine "falsche" Einstellung bei der "Eigenen Rufnummer" in der FritzBox.
Als Kabel-Kunde von Vodafone darf man da bei "Kabelanbieter" nicht "Vodafone Kabel" auswählen, sondern "Unitymedia (BaWü)". Dann funktioniert alles einwandfrei.

Komisch finde ich nur, dass der anschließende Test auch bei "Vodafone Kabel" erfolgreich abgeschlossen wurde.

Auch komisch finde ich, dass kein Techniker und kein Hotline-Mitarbeiter je von diesem Problem gehört hat. Als wäre ich der einzige Kunde der versucht hat durch logisches Denken den richtigen Anbieter auszuwählen.

 

Wie auch immer, jetzt funktioniert es und ich danke euch für eure Hilfsbereitschaft herzlich.

 

Viele Grüße

Holger