abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Telefonie ins Ausland nicht möglich - Decline (603)
MundWerk
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo zusammen,

Ende März / Anfang April hatten wir eine fast 4 Wochen andauernde Störung. Nach diversen Technikerterminen, Austausch unserer FritzBox, um dann irgendwann festzustellen, dass ein Verstärker in einem Schacht in der Straße der Schuldige war und im Zuge dessen auch eines Upgrades unseres Vertrages auf einen schnelleren Anschluss wurde unsere EU-Mobile-Flat-Plus gelöscht.

Diese wurde durch die Hotline wieder aktiviert.

Seitdem ist es uns nicht möglich, Telefonate ins Ausland zu führen. Jeder Versuch, egal ob über unsere Telefonanlage, oder über direkt an die gemietete FritzBox angeschlossene Telefone wird mit der Fehlermeldung "Internettelefonie mit ... über ... war nicht erfolgreich. Ursache: Decline (603)

Vodafone war so freundlich uns erneut einen Techniker zu schicken, der nicht wusste, was er tun sollte, außer die Leitung zu messen (durch die vorangegangenen 6 Technikertermine wussten wir allerdings schon, dass die Leitung in Ordnung ist...) und zu sagen, dass sei ein Problem, was Vodafone lösen muss.

Unser Ticket wurde nach dem Termin geschlossen, Telefonate ins Ausland sind weiterhin nicht möglich.

Inzwischen habe ich so viel Zeit in die Vodafone-Störungen investiert, dass ich mich ernsthaft nach vielen Jahren zufriedensein mit dem Gedanken trage, den Abieter zu wechseln...

 

Hat vielleicht hier jemand eine Idee, wie sich der Fehler beheben lässt?

 

Vielen Dank!!!

1 Antwort 1
Menne99
Giga-Genie
Giga-Genie

VF muss die Telefonie neu einrichten! Das geht normal ratz fatz!

 

 

Der glubb is a Depp