Störungen im Kabel-Netz

Siehe neueste
Telefonie, Internetrufnummer, DNS-Fehler, Ursache 486/401/408 usw.....
JeHa
Netzwerkforscher

N'abend verehrte Damen und Herren,

es reißt einfach nicht ab bei Vodafone .... Wenn es keine TV Empfangsprobleme mit der 4K Box sind, dann spinnt die NetBox. Geht wieder einmal garnix, isses der komplette Internet Zugang.

Heute ( bzw seit Tagen ) isses die Telefonie.

Alleine am heutigen Tag zieren ~40 Meldungen über "Nicht erfolgreicher Anmeldung der Internetrufnummern, Gegenstelle antwortet nicht, DNS Fehler, zwischendurch mal wieder alles verfügbar ...etc " die Ereignisliste der Fritzbox (Homebox 6591 Cable).

Experimente mit Werksreset etc sind m.E. nicht zielführend. Warum ? Nach dem letzten Tausch vor ~1,5 Jahren und einmal im vergangenen Jahr, war es stundenlange Arbeit alles wieder einzustellen, Netzwerkfreigaben einpflegen usw. Da ich mich ein wenig durch das Forum gelesen habe, gab es durch ein Reset bei keinem anderen Kunden der letzten Jahre! eine Besserung bei diesem Problem. Also alles neu einzupflegen, obwohl die Wahrscheinlichkeit der Problemlösung hierdurch bei Null liegt, steht nicht zwangsläufig zur Debatte.

Neustart der Box (inkl. Wartezeit wegen Reststrom) gabs diesen Monat schon 2 mal.

Aktuell in dieser Sekunde "Anmeldung der Internetrufnummer [...] war nicht erfolgreich. Ursache: Gegenstelle antwortet nicht. Zeitüberschreitung." -> bei allen 3 Nummern.

Es ist nicht immer Sinne des Erfinders, in HomeOffice zu arbeiten, ohne wirklich zu arbeiten bzw arbeiten zu können (zum Verständnis, öffentlicher Dienst, Obdach/Flüchtlingsunterkünfte, da wird noch viel telefoniert).

 

Über zielführende Vorschläge wäre ich dankbar

 

gruß Jens

Mehr anzeigen
1 Antwort 1
pRo-Marco
Moderator:in

Hallo Jens,

 

tut mir leid, dass Dei nAnschluss Dir so viele Probleme bereitet Smiley (traurig) Hier in der Community können wir nicht individuell helden. Es wäre dirngend notwendig, dass wir uns den Anschluss einmal genau anschauen. Wende Dich dafür bitte an unsere Kollegen bei Facebook, Twitter oder Whatsapp.

 

https://forum.vodafone.de/t5/Vodafone-News/Dein-Kontakt-zu-Vodafone/m-p/1912292#M10954

 

Liebe Grüße

Marco

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
Mehr anzeigen