Frage
Antwort
Lösung
am 22.09.2022 12:00
Hallo,
wir suchen händeringend nach Hilfe! 😞
Es geht um den Kabelanschluss meiner Mutter. Ständig brechen deren Telefongespräche, nach ca. 3-minütiger Gesprächsdauer, bei stabiler Internetverbindung wohlgemerkt, über das Festnetz ab. Es spielt dabei keine Rolle, ob Sie anruft oder angerufen wird. Wir haben bereits alle technischen Möglichkeiten von unserer Seite ausgeschöpft um dem Problem Herr zu werden. Die da wären:
Reset des Routers, bzw. Fern-Update des Routers nach Rücksprache mit der Telefonhotline, Telefon-Verkabelung erneuert, Akku am Funktelefon getauscht, Ersatztelefon installiert, Funktelefon- bzw. Router von Störungsquellen ferngehalten. Kurzum das hat alles nichts gebracht. Über die Telefon-Hotline, haben wir es inzwischen auch schon mehrfach versucht, kommen aber mit unserem Problem einfach nicht weiter. Im Shop nahm man unser Anliegen auch nicht ernst und speiste uns mit Ersatzakkus für das Funktelefon ab.
Nach meiner verzweifelten Recherche im Internet scheinen wir mit dem diesem Problem nicht alleine zu sein.
am 23.09.2022 12:06
Hallo haselmaus001,
erst einmal herzlich willkommen in unserer Community. Schön, dass Du hier bist und dass Du Deiner Mutter bei dem Problem hilfst. Da Du schon alles probiert hast, was in Deiner / Eurer Macht steht, müssen sich die Kollegen nun das ganze individuell ansehen. Melde Dich bitte auf auf einen unserer bekannten Kontaktkanäle. Hier im Forum bieten wir keinen individuellen Support mehr an.
Beste Grüße
Tina