Frage
Antwort
Lösung
am 01.10.2023 17:46
Ich habe seit Jahrzehnten Telefon und Internet via Kabel, seit einiger Zeit im Tarif Red Internet & Phone 1000 Cable U. Dazu habe ich auch immer schon zwei Telefonanschlüsse und seit dem 9. Mai 2023 zwei SuperWLAN-Verstärker. Etwa seit dieser Zeit - ob genau seitdem weiß ich nicht, vermute es aber - werden Telefonate nach gut 5 Minuten (310 - 320 Sekunden) abgebrochen. Ganz so als hätte ich eine Kostenbremse eingeschaltet. Soweit ich es beurteilen kann ist das Problem hier bekannt, aber nicht gelöst. Da ich sowieso wenig über Festnetz telefoniere und ganz selten länger als 5 Minuten ist mir erst jetzt aufgefallen, dass dieses Problem immer auftritt. Die Geräte haben sich nicht geändert, bei Einrichtung des SuperWLANs wurde allerdings der Router automatisch neu konfiguriert.
am 01.10.2023 18:53