1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Telefonate werden nach gut 5 Minuten abgebrochen.
Heinrich_Berger
Daten-Fan
Daten-Fan

Ich habe seit Jahrzehnten Telefon und Internet via Kabel, seit einiger Zeit im Tarif Red Internet & Phone 1000 Cable U. Dazu habe ich auch immer schon zwei Telefonanschlüsse und seit dem 9. Mai 2023 zwei SuperWLAN-Verstärker. Etwa seit dieser Zeit - ob genau seitdem weiß ich nicht, vermute es aber - werden Telefonate nach gut 5 Minuten (310 - 320 Sekunden) abgebrochen. Ganz so als hätte ich eine Kostenbremse eingeschaltet. Soweit ich es beurteilen kann ist das Problem hier bekannt, aber nicht gelöst. Da ich sowieso wenig über Festnetz telefoniere und ganz selten länger als 5 Minuten ist mir erst jetzt aufgefallen, dass dieses Problem immer auftritt. Die Geräte haben sich nicht geändert, bei Einrichtung des SuperWLANs wurde allerdings der Router automatisch neu konfiguriert.

1 Antwort 1
Kurtler
SuperUser
SuperUser

Da es hier im Forum seit August 2022 keinen Support mehr gibt, kannst du es nur über die Hotline, per Twitter  oder Facebook und über den WhatsApp-Chat unter der Rufnummer 0172 1217212 probieren.

 

Gruß Kur

Bitte keine Anfragen über PN stellen!