1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Telefon und Internet funktioniert immer wieder nicht (mehrmals täglich / dauerhaft)
PZi
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hi, ich habe seit einiger Zeit ständig Probleme mit dem Telefon und Internetanschluss und der Störungsmanager funktioniert auch nicht, da bricht er jedes Mal ab sobald ich versuche auf der Seite diesen zu starten mit dem Hinweis "versuchen Sie es später noch einmal".

Evtl. kann mir hier jemand weiter helfen.

Sobald man Telefoniert funktioniert kein Internet mehr, zusätzlich bricht beim Telefonieren immer wieder der Ton auf unserer Seite ab, die Gegenstelle hört uns aber meistens noch (bei wirklich jeden Telefonat). So ist das Telefon nicht nutzbar, vor allem wenn man mal im HomeOffice ist und man so defakto nicht erreichbar ist.

Zusätzlich bricht scheinbar die Internetverbindung immer wieder ab, ein Neustart hilft für kurze Zeit zumindest beim Internet, aber sobald ein Telefonat dazu kommt, ist es wieder vorbei.

Das Telefon ist direkt an der Fritz.Box 6670 Cable (250 Mbit) angeschlossen.

Wir sind wirklich rahtlos was wir jetzt noch machen können, da es mitlerweile echt eine zumutung ist.

Gruß und Danke

7 Antworten 7
Hermes1
Host-Legende
Host-Legende

Hallo @PZi ,

starte den Router einmal neu.

Welcher Router wird genutzt?

Gruß Hermes1

PZi
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hi Hermes1,

Wie geschrieben ist es eine FB 6670 Cable von Vodafone.

Der Neustart hilft zwar das kurzzeitig das Internet wieder geht, die Problematik mit dem Telefonieren bleibt aber bestehen.

Hallo @PZi ,

poste einmal die Signalpegel.

Benutzeroberfläche öffnen > Internet > Kabelinformationen > Kanäle

http://192.168.178.1

Gruß Hermes1

Signalpegel posten 

zu finden unter: Internet >> Kabel-Informationen >> Kanäle 

@RobertP 

Zwei Dumme ein Gedanke.

Gruß Hermes1

PZi
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hi danke für eure hilfe, hoffe das ist das richtige.
PZi_0-1757405088800.png

@PZi 

Sieht nach einer Störung im Rückweg aus, zu erkennen das die Upstreamkanäle nicht mit QAM 64 modulieren, melde das einmal beim Kundensevice.

Gruß Hermes1