Frage
Antwort
Lösung
am 04.01.2024 12:43
Guten Tag
Wir nutzen einen Vodafone Business Anschluss.
Von ein paar Kleinigkeiten abgesehen lief dieser immer mit einer eigens gekauften FB 6490 und einer VOIP Starface TK Anlage.
Der Router lieferte das Internet und die VOIP SIP Konten waren in der TK Anlage registriert. Seit dem 12.12.23 registrierten sich plötzlich die Telefonnummern in der TK Anlage nicht mehr.
Alle Tips die ich finden konnte hier u. im IP Fone Forum habe ich ausprobiert Proxy manuel eintragen , DNS Ip ändern etc. Nichts wollte funktionieren.
Vodafone weigerte sich zu helfen da wir eigene Hardware einsetzen obwohl der SIP Fehler nicht bei uns liegen kann.
Damit wenigstens ein klein wenig funktioniert haben wir die Vodafone eigene FritzBox 6490 angeschlosen (diese hatten wir noch im Schrank)
Hier registrierten sich die Nummern und man kann auch angerufen werden, allerdings brechen die Gespäche nach ca 30-120sek einfach ab. Das raus Telefonieren funktioniert nur ganz selten. (Fehler 407 Proxy Authentication Required)
Ich habe schon recht viele Stunden in die Behebung des Problems gesteckt. Da es ein Anschluss in einem Büro ist der viel genutzt wird ist eine zügige Behebung sehr wichtig.
am 04.01.2024 14:22
VF Fritte dran lassen und die Buisnesshotline anfunken! Und solange dran lassen bis jemand den Fehler gefunden hat!
am 04.01.2024 15:36
Ich kenne einige die mit der eigenen Fritzbox Cable massive Probleme mit der Telefonie haben.
Es handelt sich immer um Telefonanlage die eine Registrierung bei Vodafone machen. Mal geht es kommend und gehend, und mal wieder nicht.
Die Hotline kann bei einer eigenen Fritzbox leider nicht weiterhelfen.
Da kann man leider nur empfehlen den Provider zu wechseln.