abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Telefon Störung mit Fritzbox 6490 Fehler 407,500,401
URoemer1
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Guten Tag

 

Wir nutzen einen Vodafone Business Anschluss.
Von ein paar Kleinigkeiten abgesehen  lief dieser immer mit einer eigens gekauften FB 6490 und einer VOIP Starface TK Anlage.
Der Router lieferte das Internet und die VOIP SIP Konten waren in der TK Anlage registriert.  Seit dem 12.12.23 registrierten sich plötzlich die Telefonnummern in der TK Anlage nicht mehr.
Alle Tips die ich finden konnte hier u. im IP Fone Forum habe ich ausprobiert Proxy manuel eintragen , DNS Ip ändern etc. Nichts wollte funktionieren.
Vodafone weigerte sich zu helfen da wir eigene Hardware einsetzen obwohl der SIP Fehler nicht bei uns liegen kann.
Damit wenigstens ein klein wenig funktioniert haben wir die Vodafone eigene FritzBox 6490 angeschlosen (diese hatten wir noch im Schrank)
Hier registrierten sich die Nummern und man kann auch angerufen werden, allerdings brechen die Gespäche nach ca 30-120sek einfach ab. Das raus Telefonieren funktioniert nur ganz selten. (Fehler 407 Proxy Authentication Required)
Ich habe schon recht viele Stunden in die Behebung des Problems gesteckt. Da es ein Anschluss in einem Büro ist der viel genutzt wird ist eine zügige Behebung sehr wichtig.

2 Antworten 2
Menne99
Giga-Genie
Giga-Genie

VF Fritte dran lassen und die Buisnesshotline anfunken! Und solange dran lassen bis jemand den Fehler gefunden hat!

 

Der glubb is a Depp
bremer1969
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Ich kenne einige die mit der eigenen Fritzbox Cable massive Probleme mit der Telefonie haben.

Es handelt sich immer um Telefonanlage die eine Registrierung bei Vodafone machen. Mal geht es kommend und gehend, und mal wieder nicht.

Die Hotline kann bei einer eigenen Fritzbox leider nicht weiterhelfen.

Da kann man leider nur empfehlen den Provider zu wechseln.