Frage
Antwort
Lösung
am 16.09.2021 11:38
Hallo. Ich habe die Vodafone Station von Arris(Kabel Internet) und habe 1 Telefon an Port 1 angeschlossen, leider wird die Rufnummer des Anrufers nicht angzeigt, es handelt sich um das Gigaset DA710. Hat jemand eine Idee woran das liegen kann? Auf meinem Faxgerät wird die Rufnummer des Anrufers angezeigt wenn ich es an Telefon Port 1 anschliesse. Gruss Carsten
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 21.09.2021 17:13
Software Reset habe ich durchgeführt, hat nix gebracht.
am 22.09.2021 09:30
Habe einen Werksreset durchgeführt, leider ohne Erfolg
am 23.09.2021 09:49
Hallo carsten2804,
wenn der Reset nichts gebracht hat, dann tauschen wir den Router aus. Natürlich nur wenn Du damit einverstanden bist.
Grüße
Thomas
am 23.09.2021 11:21
Hallo Thomas. Ja wenn das für mich kostenlos ist bin ich mit einen Router tausch einverstanden. Dann schicken Sie mir ein neues Gerät und ich schicke das alte zurück oder? Gruss Carsten
am 24.09.2021 14:04
Hallo carsten2804,
den Tausch habe ich eingeleitet, sende uns dann das andere Gerät mit dem beiliegenden Retourenschein zurück.
Gib dann bitte eine Feedback ob alles funktioniert.
Viele Grüße
Jana
am 24.09.2021 17:12
Hallo Jana. Danke das werde ich machen. Gruss Carsten
am 26.09.2021 16:13
Hallo carsten2804,
dann verbleiben wir gerne so.
Viele Grüße, Martin
am 30.09.2021 09:31
Hallo, ich habe das Modem erhalten, danke erstmal das es so schnell geklappt hat. Leider ohne Erfolg , die Nummer wird immer noch nicht angezeigt, das einzigste was an dem neuen Modem besser ist ist die Wlan Reichweite. Was kann man jetzt noch machen? Den Splitter habe ich auch schon getauscht, links ist noch ein Faxgerät dran was ich auch schon abgeklemmt habe, ebenfalls ohne Erfolg. Gruss Carsten
am 04.10.2021 11:04
Heute war ein Techniker von Vodafone da, allerdings nicht wegen Telefon sondern weil ich ständig Internet Abbrüche habe. Ich habe mit ihm noch über das Telefon gesprochen und haben ein bisschen hin und her probiert, dann meinte er wurde das modem denn schon erneuert? Ausgetauscht ja aber kein Neugerät. Jetzt weiss man natürlich nicht ob dieses Modem auch nicht ganz in Ordnung ist da es gebraucht ist. Also ich muss hier auch nochmal sagen mit dem Modemtausch hat das ja alles gut geklappt, aber das Sie mir jetzt ein gebrauchtes Gerät schicken finde ich nicht in Ordnung, der Techniker war auch verwundert darüber. Mein Vertrag läuft ja in 11 Monaten aus und ich muss ganz ehrlich sagen so können Sie mich nicht als Kunde halten. Mfg Carsten
am 04.10.2021 13:59
Hallo carsten2804,
da der Router schon getauscht ist, denke ich nicht, dass der Fehler hier weiterhin am Gerät besteht.
Kannst Du mal beim Hersteller des Telefons nachfragen.
Es ist möglich, dass auch generalüberholte Geräte an Kunden raus gehen. Das ist aber kein Mangel.
Grüße Moni