Frage
Antwort
Lösung
am 24.11.2023 13:18
Hallo, seit gestern funktioniert funktioniert aus heiterem Himmel unser Telefon über Kabel-Internet nicht mehr.
Das Internet funktioniert einwandfrei, das Telefon ist tot.
Wohnort: 51427 Bergisch Gladbach
Tarif: GigaZuhause 100 Kabel
HomeBox Option: Fritzbox 6490 gemietet (aus Unitymedia Zeiten)
Fritzbox Menü meldet folgendes:
3 Rufnummern aktiv, davon keine registriert
Ereignisse:
Internetverbindung ist fehlgeschlagen: Fehlergrund: 2 (DHCPv4 no answer on DISCOVER)
IPv6-Präfix wurde erfolgreich bezogen.
Internetverbindung wurde erfolgreich hergestellt.
Internetverbindung IPv6 wurde erfolgreich hergestellt.
Kabel-Internet ist verfügbar.
Kabel-Internet Synchronisierung beginnt (Training).
Wer kann mir da helfen? Die Telefon Hotline konnte es jedenfalls nicht.
Es wurde nichts verändert oder ähnliches.
Telefon + Internet lief Jahre ohne Probleme.
am 24.11.2023 13:30
Werksreset machen, wenn das nicht hilft ,Support zur hilfe nehmen die die Telefonie neu einrichten!
am 24.11.2023 13:59
Werksreset hat nichts gebracht.
Support über die Hotline konnte nicht weiterhelfen.
am 24.11.2023 14:21
am 24.11.2023 15:12
Die FritzBox läuft offenbar nicht mit der korrekten Einstellung in Bezug auf DS-Lite -- der Anschluss läuft auf DS-Lite und so muss die FritzBox auch eingestellt werden...
am 24.11.2023 17:43
Hmm, haben da nie etwas geändert.
Kann das durch ein Fritzbox Update gekommen sein welches Vodafone eingespielt hat?
am 24.11.2023 19:38
es handelt sich um ein Leihgerät
hast du nach dem Werksreset ein Backup eingespielt?
am 25.11.2023 13:51
@RobertP
Ich habe soeben ein weiteres Werksreset durchgeführt.
Das Problem bleibt bestehen.
Gestern Mittag Whatsapp Services Kontaktiert - Keine Reaktion bis jetzt!
am 25.11.2023 15:04
Antwort jetzt über WhatsApp:
"Okay, leider komme ich beim Anschluss auch nicht weiter und kann es daher nur an die Fachabteilung geben. 😕"
Mal gespannt...
am 25.11.2023 15:18
haben genau das gleiche problem, auch in 51427, auch mit der gleichen Fritzbox, hoffentlich wird bald eine Lösung gefunden.