1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Telefon über Kabel-Internet geht nicht mehr! Bitte um Hilfe
Runner84
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo, seit gestern funktioniert funktioniert aus heiterem Himmel unser Telefon über Kabel-Internet nicht mehr.
Das Internet funktioniert einwandfrei, das Telefon ist tot.

Wohnort: 51427 Bergisch Gladbach

Tarif: GigaZuhause 100 Kabel
HomeBox Option: Fritzbox 6490 gemietet (aus Unitymedia Zeiten)

 

Fritzbox Menü meldet folgendes:
3 Rufnummern aktiv, davon keine registriert

Ereignisse:

Internetverbindung ist fehlgeschlagen: Fehlergrund: 2 (DHCPv4 no answer on DISCOVER)
IPv6-Präfix wurde erfolgreich bezogen.
Internetverbindung wurde erfolgreich hergestellt.
Internetverbindung IPv6 wurde erfolgreich hergestellt.
Kabel-Internet ist verfügbar.
Kabel-Internet Synchronisierung beginnt (Training).

Wer kann mir da helfen? Die Telefon Hotline konnte es jedenfalls nicht.
Es wurde nichts verändert oder ähnliches.
Telefon + Internet lief Jahre ohne Probleme.

9 Antworten 9
Menne99
Giga-Genie
Giga-Genie

Werksreset machen, wenn das nicht hilft ,Support zur hilfe nehmen die die Telefonie neu einrichten!

Der glubb is a Depp
Runner84
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Werksreset hat nichts gebracht.
Support über die Hotline konnte nicht weiterhelfen.

Hi @Runner84,

 

alternativ stehen wir Dir auch auf Facebook, X oder natürlich per WhatsApp zur Seite. 🙂 Wir lassen Dich mit Deinem Anliegen nicht allein.

Viele Grüße
R4mona

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
reneromann
SuperUser
SuperUser

Die FritzBox läuft offenbar nicht mit der korrekten Einstellung in Bezug auf DS-Lite -- der Anschluss läuft auf DS-Lite und so muss die FritzBox auch eingestellt werden...

Hmm, haben da nie etwas geändert.
Kann das durch ein Fritzbox Update gekommen sein welches Vodafone eingespielt hat?

@reneromann 

es handelt sich um ein Leihgerät

 

@Runner84 

hast du nach dem Werksreset ein Backup eingespielt?

Runner84
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

@RobertP 
Ich habe soeben ein weiteres Werksreset durchgeführt.
Das Problem bleibt bestehen.
Gestern Mittag Whatsapp Services Kontaktiert - Keine Reaktion bis jetzt!

3 Rufnummern aktiv, davon keine registriert

Log:
25.11.23 13:45:12 Internetverbindung ist fehlgeschlagen: Fehlergrund: 2 (DHCPv4 no answer on DISCOVER)
25.11.23 13:39:03 IPv6-Präfix wurde erfolgreich bezogen. Neues Präfix: XXX
25.11.23 13:39:03 Internetverbindung IPv6 wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse: XXX
25.11.23 13:39:02 Internetverbindung wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse: XXX
25.11.23 13:38:43 Internetverbindung IPv6 wurde getrennt, Präfix nicht mehr gültig.
25.11.23 13:38:43 Internetverbindung wurde getrennt.
25.11.23 13:38:19 IPv6-Präfix wurde erfolgreich bezogen. Neues Präfix: XXX
25.11.23 13:38:19 Internetverbindung IPv6 wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse: XXX
25.11.23 13:38:18 Internetverbindung wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse: XXX
25.11.23 13:38:18 Kabel-Internet ist verfügbar.
25.11.23 13:37:50 Kabel-Internet Synchronisierung beginnt (Training).
Runner84
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Antwort jetzt über WhatsApp:
"Okay, leider komme ich beim Anschluss auch nicht weiter und kann es daher nur an die Fachabteilung geben. 😕"

Mal gespannt...

wf3103
Daten-Fan
Daten-Fan

haben genau das gleiche problem, auch in 51427, auch mit der gleichen Fritzbox, hoffentlich wird bald eine Lösung gefunden.