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1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Technikereinsatz / Tausch Hausanschlussverstärker / Kosten ja/nein?
timtom2010
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo,

 

bei uns ist seit kurzem die Internet- und Telefonverbindung dauerhaft gestört.

Mittlerweile habe ich herausgefunden, dass die Ursache ein defekter Hausanschlussverstärker ist.

 

Da wir einen reinen Internet & Telefonanschluss haben (GigaZuhause 100) gehe ich davon aus, dass der Technikereinsatz und der Tausch des Hausanschlussverstärkers kostenlos ist, Info aus Forum: Servicevereinbarung-und-Techniker-Servicepauschale-bei-Vodafone

 

Um auf Nummer sicher zu gehen, hätte ich gerne die erwähnte Servicevereinbarung meines Vertrags geprüft. Leider finde ich in meinem Account keinerlei Infos dazu.

Wo finde ich diesen Vertragsteil bzw. die Servicevereinbarung?

 

MfG

21 Antworten 21

dann glaube halt @reneromann  der hat hier sowieso immer das letzte Wort 

 

ich habe jedenfalls noch nie gehört, dass das ein defekter HAV nur kostenpflichtig ausgetauscht wird

timtom2010
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Mir geht es nicht um glauben, sondern um die Fakten, deshalb auch meine ursprgl. Frage, wo ich die Servicebedingungen unseres Giga100-Vertrags finde. Wenn das jemand weiß, wäre mir geholfen.

 

Die Aussagen des VF-Beitrags (Link erster Post) finde ich sehr eindeutig. Dort steht nichts von Unterscheidung bzgl. Mieter, Eigentümer, Einbau durch xy, etc.

 

Ich würde es nur gerne schwarz auf weiss in unserem Vertrag lesen, dass der Service von VF bis zur Anschlussdose in der Wohnung geht.

Kurtler
SuperUser
SuperUser

Da bist du hier ab er am falschen Platz, da das hier nur noch ein Kunden helfen Kunden Forum ist und daher kann dir das auch hier niemand schwarz auf weiß geben.

 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!

Ich Frage mich da vielmehr, wie kommst du drauf das der HAV defekt ist?

Wenn ich ehrlich bin, auch wenn die ab und an getauscht werden, die sind in der Praxis selten defekt.

Hm, in anderen Beiträgen hat sich auch VF gemeldet...das hätte ich hier auch erhofft?!

Kurtler
SuperUser
SuperUser

Einen direkten Support gib es hier schon lange nicht mehr, das hier ist wie gesagt nur noch ein Kunden helfen Kunden Forum.

 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!

Ich habe das Signal gemessen, vor und hinter dem Verstärker (das wollte ich hier auch gar nicht diskutieren, das ist Fakt).

reneromann
SuperUser
SuperUser

Wenn du nur den Internetanschluss verwendest, könntest du auch den Router auch direkt ohne HAV betreiben...

Das hat Vodafone eine Zeit lang auch so aufgebaut, wenn kein Kabel-TV gebucht wurde...

timtom2010
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Das habe ich bereits versucht, d.h. HAV bypassen. Anstatt eines Pegels von glatt Null(!) kommt dann auf der Frequenz 602MHz ein Pegel von -17.8 dBmV an, mehr nicht...ohne Verstärkung reichts offensichtlich nicht für die Verbindung.

reneromann
SuperUser
SuperUser

Dann ist doch aber der HAV nicht defekt...