- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
am 16.03.2025 15:08
Hallo,
bei uns ist seit kurzem die Internet- und Telefonverbindung dauerhaft gestört.
Mittlerweile habe ich herausgefunden, dass die Ursache ein defekter Hausanschlussverstärker ist.
Da wir einen reinen Internet & Telefonanschluss haben (GigaZuhause 100) gehe ich davon aus, dass der Technikereinsatz und der Tausch des Hausanschlussverstärkers kostenlos ist, Info aus Forum: Servicevereinbarung-und-Techniker-Servicepauschale-bei-Vodafone
Um auf Nummer sicher zu gehen, hätte ich gerne die erwähnte Servicevereinbarung meines Vertrags geprüft. Leider finde ich in meinem Account keinerlei Infos dazu.
Wo finde ich diesen Vertragsteil bzw. die Servicevereinbarung?
MfG
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 16.03.2025 18:37
dann glaube halt @reneromann der hat hier sowieso immer das letzte Wort
ich habe jedenfalls noch nie gehört, dass das ein defekter HAV nur kostenpflichtig ausgetauscht wird

- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 16.03.2025 19:09
Mir geht es nicht um glauben, sondern um die Fakten, deshalb auch meine ursprgl. Frage, wo ich die Servicebedingungen unseres Giga100-Vertrags finde. Wenn das jemand weiß, wäre mir geholfen.
Die Aussagen des VF-Beitrags (Link erster Post) finde ich sehr eindeutig. Dort steht nichts von Unterscheidung bzgl. Mieter, Eigentümer, Einbau durch xy, etc.
Ich würde es nur gerne schwarz auf weiss in unserem Vertrag lesen, dass der Service von VF bis zur Anschlussdose in der Wohnung geht.
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
16.03.2025 20:20 - bearbeitet 16.03.2025 20:30
Da bist du hier ab er am falschen Platz, da das hier nur noch ein Kunden helfen Kunden Forum ist und daher kann dir das auch hier niemand schwarz auf weiß geben.
Gruß Kurt
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 16.03.2025 21:54
Ich Frage mich da vielmehr, wie kommst du drauf das der HAV defekt ist?
Wenn ich ehrlich bin, auch wenn die ab und an getauscht werden, die sind in der Praxis selten defekt.

- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 16.03.2025 22:18
Hm, in anderen Beiträgen hat sich auch VF gemeldet...das hätte ich hier auch erhofft?!
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 16.03.2025 22:19
Einen direkten Support gib es hier schon lange nicht mehr, das hier ist wie gesagt nur noch ein Kunden helfen Kunden Forum.
Gruß Kurt

- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 16.03.2025 22:19
Ich habe das Signal gemessen, vor und hinter dem Verstärker (das wollte ich hier auch gar nicht diskutieren, das ist Fakt).
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 16.03.2025 22:22
Wenn du nur den Internetanschluss verwendest, könntest du auch den Router auch direkt ohne HAV betreiben...
Das hat Vodafone eine Zeit lang auch so aufgebaut, wenn kein Kabel-TV gebucht wurde...

- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 16.03.2025 23:41
Das habe ich bereits versucht, d.h. HAV bypassen. Anstatt eines Pegels von glatt Null(!) kommt dann auf der Frequenz 602MHz ein Pegel von -17.8 dBmV an, mehr nicht...ohne Verstärkung reichts offensichtlich nicht für die Verbindung.
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 17.03.2025 00:02
Dann ist doch aber der HAV nicht defekt...