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13.11.2021 10:01 - bearbeitet 13.11.2021 10:07
Hallo Community,
bei uns war heute morgen (Samstag, ca. 8:30 Uhr) plötzlich ein "Vodafone Techniker" und wollte unseren Kabel-Anschluss messen (wir sind VF Kunde). Wir haben ihn in den Keller zum Anschluss gelassen, er hat einen grauen Kasten aufgeschraubt, ein Messgerät angeschlossen und war nach 3 Minuten wieder weg. Scheinbar alles ok.
Wir haben weder eine Info von Vodafone bekommen, noch einen Techniker bestellt. Eine Störung haben wir auch nicht. Das verwundert uns etwas. Von den Nachbarn in der Straße habe ich erfahren, dass dieser bei verschiedenen Leuten geklingelt hat, auch bei denen, die gar kein VF-Kunde sind. Diese haben ihn dann nicht reingelassen.
An dem aufgeschraubten Kasten ist die Plombe nun gebrochen, eine neue wurde nicht angebracht.
Ich gehe nicht davon aus, dass er im Keller am Kabelanschluss etwas schlimmes machen kann, würde mich jedoch gern vergewissern. Bei der Hotline erreiche ich leider niemanden (nur via Computeransage, dass eine Kabel-Störung vorliegt). Wie kann ich herausfinden, ob dies wirklich ein Vodafone Techniker war? Kommen die wirklich einfach unangekündigt? Kann mir hier jemand weiterhelfen?
Viele Grüße,
Mathias
Ergänzung
Über den Netz-Assistent habe ich eben folgende Meldung für meine Kundennummer gesehen:
"An Deinem Anschluss liegt eine sogenannte Rückwegstörung vor, die Deine Internet- und Telefon-Verbindung einschränken kann. Falls nötig, lass bitte unseren Techniker Deinen Anschluss prüfen. Die Störung beheben wir so schnell wie möglich. Vielen Dank. Ein aktueller Zeitpunkt für die Behebung der Störung liegt derzeit nicht vor.
am 18.11.2021 07:15
Hallo Duckdeer,
bei einem Rückwegstörer kann es durchaus sein, dass unsere Techniker auch mal unangemeldet an die Hausverteiler müssen. Das hängt dann mit der Ortung des Störers zusammen. Du musst Dir da also keine großen Gedanken machen.
Grüße
Thomas