Frage
Antwort
Lösung
am 14.09.2021 16:39
Seit eingigen Tagen läuft mein Cable Max 1000 sehr zufriedenstellend. Ja, Startschwierikeiten (bürokratischer Art) gab es, aber die Technik an sich läuft gut und stabil.
Ich kann mich an UM Zeiten erinnern, da hätte ich gerne einen Techniker gehabt, aber keinen bekommen. Um so erstaunter war ich heute über eine SMS, die den Einsatz (aslo die Terminvereinbarung mit dem ausführenden Partner) eines Technikers ankündigt, da mein Anschluss nicht so toll liefe, wir er könnte.
Kann jemand etwas zu diesem Procedere sagen und warum es ggf. erforderlich sein könnte? Ich bin selbst Techniker und bekomme immer Gänsehaut, wenn ein gesundes System geheilt werden soll.
Grüße
Dieter
am 15.09.2021 09:33
Möglicherweise liegt eine Störung des Rückkanals vor. Kann passieren, wenn die Anlage nicht sauber eingepegelt ist.
Poste doch mal einen Screenshot von den Signalpegeln des Routers.
am 15.09.2021 11:28
Hänge den Screenschot mal aben an: