Frage
Antwort
Lösung
am 26.06.2025 09:26
Hallo,
ich versuche es jetzt nochmal auf diesem Weg, nachdem ich telefonisch nicht weiterkomme.
Ich habe am 05.05.2025 einen Kabel-Vertrag abgeschlossen.
Techniker Termin am 13.05.
Ergebnis: Anschluss nicht möglich, es liegt kein Signal an, Entstörung bzw. Tiefbau erforderlich. Sie würden sich wieder melden, sobald das erledigt ist und einen neuen Termin machen.
2. Techniker-Termin am 21.05.
Ergebnis: Anschluss nicht möglich, es liegt kein Signal an. Nach Rücksprache sagte der Techniker, es hätte keine Entstörung stattgefunden, er würden den Tiefbau nochmal beauftragen und sich wieder melden.
Daraufhin passierte nichts mehr.
Am 12.06. habe ich mit Vodafone telefoniert und bekam die Auskunft, ich müsse mich direkt an das ausführende Unternehmen wenden, ich habe meine Bearbeitungsnummer bekommen und eine Telefonnummer.
Ich habe dann, ebenfalls am 12.06. beim ausführenden Unternehmen angerufen (SSF - Telekommunikations Management GmbH) und erhielt die Info, dass die Dame am Telefon leider auch nicht wüsste, wie der Status ist und die Kollegen aus der Fachabteilung Tiefbau bitten würde, mich zurückzurufen. Ich habe dann bis zum 20.06. gewartet, einen Rückruf hat es leider nicht gegeben.
Am 20.06. habe ich wieder ei Vodafone angerufen und gefragt, was ich jetzt machen soll bzw. ob Vodafone bitte bei SSF den Status erfragen könne bzw. wie es jetzt weitergeht. Alternativ habe ich darum gebeten, den Vertrag einfach zu kündigen, wenn eine Durchführung seitens Vodafone nicht möglich ist. Ich bekam die Antwort, mein Vertrag sei nur mit einer Frist von 2 Jahren zu kündigen, die Technik würde ja daran arbeiten und ich solle mich bitte selbst wieder an SSF wenden, wenn ich etwas zu Status wissen möchte. Eine Sonderkündigung sei nur dann möglich, wenn die Technik feststellen würde, das eine Ausführung nicht möglich ist.
Also habe ich im Anschluss am 20.06. wieder bei SSF angerufen. Gleiches Spiel wie am 12.06., man könne dazu nichts sagen, die Tiefbau-Abteilung würde mich zurückrufen (innerhalb einer Stunde). Das ist nicht passiert, also habe ich am 20.06. noch zwei mal bei SSF angerufen, jedes mal wurde ich darauf verwiesen, man würde mich innerhalb einer Stunde zurückrufen. Bis heute (26.06.) hat es keinen einzigen Rückruf von SSF gegegeben.
Am Montag den 23.06. habe ich wieder die Vodafone Hotline angerufen, zuerst bin ich in der Vertragsabteilung gelandet, dort hat man mich an die Störungshotline verwiesen. Bei der Störungshotline war die Dame sehr nett, hat sich entschuldigt und mir ebenfalls einen Rückruf der zuständigen Techniker innerhalb von 24 Stunden versprochen. Leider hat es auch diesen Rückruf bis heute nie gegeben (jetzt knapp 72 Stunden her).
Ich bin jetzt ehrlich gesagt zunehmend davon genervt. Mein aktueller Vertrag ist zum 30.07. gekündigt. Da ich nicht das Gefühl habe, das Vodafone seinen Vertrag erfüllen möchte oder kann, würde ich nun am liebsten Kündigen und mich um einen Anschlussvertrag bei einem anderen Anbieter kümmern.
Wenn mir Vodafone garantieren kann, dass sie rechtzeitig anschließen kann, wäre das für mich auch OK. Aber ich möchte nicht mehr hinterherlaufen müssen. Es ist nun wirklich nicht meine Aufgabe irgendwelchen Subunternehmern hinterherzutelefonieren.
Wie gehe ich in diesem Fall jetzt weiter vor?
am 26.06.2025 09:29
Wende dich halt noch einmal an Vodafone.
Vodafone bietet in diesem Forum keinen Support mehr an. Dieser wurde bereits im August 2022 eingestellt. Bei Fragen oder Problemen wende dich bitte direkt an den offiziellen Kundenservice. Der telefonische Kontakt wird nicht empfohlen. Nutze stattdessen besser den WhatsApp-Kanal unter der Nummer 0172 1217212.
Vodafone bewerten (Trustpilot):
https://de.trustpilot.com/review/www.vodafone.de
Kontaktmöglichkeiten im Überblick:
https://forum.vodafone.de/t5/Vodafone-News/Dein-Kontakt-zu-Vodafone/m-p/1912292#M10954
LG
am 26.06.2025 09:34
Ach ok, vielen Dank für die Info. Früher war der Support im Forum deutlich besser als der am Telefon. Das der eingestellt wurde passt zu meinem bisherigen Gesamteindruck ...
Ich probiere es bei Whatsapp, vielen Dank