Störungen im Kabel-Netz

Siehe neueste
Techniker konnte nicht helfen - Neues Kable muss verlegt werden
Petra36
Daten-Fan

Hallo,

 

plötzlich ging der alte Router von einem Tag auf den anderen nicht mehr. Dann kam der neue Router. Das Internet geht leider immer noch nicht. Dann kam der Techniker und hat alles versucht, aber konnte das Problem leider nicht lösen. Er meinte es muss ein neues Kabel verlegt werden. Am besten durch einen alten Kamin. Da müssen aber Hausverwaltung und Schornsteinfeger zustimmen. Zu denen will die Techniker-Firma Kontakt aufnehmen in Berlin. Hat jemand Erfahrung wie lange so etwas dauer? Ich habe keinen Überblick wie die Lage jetzt ist und der Stand der Dinge. Gibt es da ein Angebot des Ausgleichs von Vodafone? Zum Beispiel Zugang zu einem Vodafone Homespot oder Hotspot? - Vielen Dank

 

 

Mehr anzeigen
3 Antworten 3
ERFD
Moderator

Hallo Petra36,

 

willkommen in der Community Smiley (fröhlich)

 

Tut mir leid, dass Dein Anschluss ausgefallen ist. Offenbar sind die beiden Modems nicht die Ursache für das Problem. Was hat denn der Techniker gesagt? Wurde das alte Kabel im Haus beschädigt? Die Kollegen von der Hotline haben Dir kein Datenvolumen zur Überbrückung auf eine Vodafone-SIM angeboten? Je nach Aufwand, kann das was Du beschreibst schon ein paar Tage dauern. Läuft ja sicher über den Eigentümer es Hauses oder liegt eine Gestattung vor?

 

Gruß Fred

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
(1)
Mehr anzeigen
Petra36
Daten-Fan

Mir ist ein Datenvolumen angeboten worden, aber leider habe ich keinen Mobilvertrag bei Vodafone und kann es so nicht nutzen. Da waere etwas anderes was ich nutzen kann wichtig.

 

Der Techniker meinte sie nehmen Kontakt zur Hausverwaltung auf und die habe ich auch schon vorgewart, aber dann ist einfach wichtig das Vodafaone die Gestattung umgehend beantragt bei der Hausverwaltung, weil es sonst nicht weiter geht. So hatte es mir der Techniker versprochen. Ob das Kabel im Haus wirklich beschädigt wurde konnte er leider nicht sagen. Er hat diese Lösung empfohlen.

Mehr anzeigen
ERFD
Moderator

Hallo Petra36,

 

berichte gern, wie es in den nächsten Tagen weiter geht. Ein paar Tage wird es wohl dauern. Einen kostenlosen Hotspot-Zugang gibt es leider nicht. Wenn Du selbst einen Homespot zur Verfügung stellst, kannst Du mit dem Login im Kundenportal jeden anderen Homespot in Deiner Umgebung kostenfrei nutzen.

 

Gruß Fred

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
Mehr anzeigen