Techniker Kabel Neuverlegung
UniqueCable
Daten-Fan
Daten-Fan

Guten Tag liebe Vodafone Community,

 

ich habe einen CableMax Anschluss gebucht, welcher laut Vodafone mittels Selbstinstallation aktivierbar ist.

 

Da das nicht klappte, kam gestern ein Techniker vorbei (Ich war leider nicht vor Ort, ein Bekannter hat ihn reingelassen) und meinte, dass kein Signal ankommen würde. Er müsste ein neues Kabel und eine Erdung verlegen (Dabei veranschlagte er 4 Stunden Arbeitszeit, gemacht werden soll es am 04.07). Dabei meinte er, dass das kostenlos sei. Ich habe nun im Internet recherchiert, ob das tatsächlich kostenlos ist, fand aber gemischte Reaktionen. Nun stellt sich mir die Frage, ist das wechseln des Kabels wirklich kostenlos? 

 

Edit: Weitere Frage. Kann ich das Widerrufsrecht dann auch verlängern, da ich das Produkt nicht nutzen konnte?

 

MfG Simon.

3 Antworten 3
Kurtler
SuperUser
SuperUser

Da brauchst du dir keine Sorgen machen, das ist kostenlos. Und wenn aus welchem Grund auch immer, dein Anschluss nicht geschaltet werden könnte, dann wäre der Vertrag sowieso hinfällig.

 

Gruß kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!

Danke für die schnelle Rückmeldung, bei dem Widerrufsrecht geht es mir eher darum, dass ich sehen kann, wie die Verbindung überhaupt ist. Sprich ist der Ping in Ordnung, erreiche ich die gebuchte Geschwindigkeit (da es ja ein shared medium ist). Es ist dann ein wenig unglücklich, wenn netto bei mir beispielsweise nur 50 mbit/s ankommen und der Ping >100 ist. Es ist dann unkomplizierter den Vertrag zu widerrufen, als mir den Stress anzutun Speedtests zu machen und ne Außerordentliche Kündigung einzureichen. Aber ich finde es von Vodafone zumindest wirklich toll, dass sie sich um die Verkabelung auch im Haus kümmern.

 

MfG Simon

HausHelene
Giga-Genie
Giga-Genie

Die Widerufsfrist beginnt an dem Tag, an dem du die Belehrung bekommen hast.

Das ist kein klassisches "Probier mal"