Frage
Antwort
Lösung
am 28.02.2023 22:19
Hallo Community,
wie man schon an der Überschrift erkennen kann, geht es um einen Tarifwechsel von 50 Kabel zu 100 Kabel.
Seit dem Wechsel, habe ich sehr niedrige Werte laut Vodafone Speedtest minimum 0,08mbit, Upload 0mbit, Ping 2ms. Mal auch wieder erhöhte Werte.
Kreuztests Wlan durchgführt, mehrere Geräte gestestet, ebenfalls niederige Werte. Nach Kontaktaufnahme mit der KD Hotline, diverse Tests durchgeführt keine Technische Probleme gefunden, Fritz Box 6490 hatte ich heute auf Werkseinstellung zurückgesetzt ohne Erfolg. Erneute Kontaktaufnahme mit der KD Hotline, ich soll einen Lan Speedtest mit dem Computer machen, wenn hier 100% Werte sind, besteht kein Anlass für weitere Überprüfungen, da die Hotline nicht Wlan Probleme supporten. Na nu, das war mir unbekannt.
Lan Speedtest 115% war positiv,
Wlan neuer Test, Server > Router 115mbit,
Router >Endgerät 52mbit, dies aber auch bei mehreren Endgeräten
Upload 8,89mbit, Ping 20ms.
Mit 50Mbit gab es nie Probleme, allses war bestens nun mit 100Mbit mehr als zuvor. Nun bin ich mit meinem Latein am Ende.
Die Dame von der KD Hotline meinte zum Schluss, wenn ich mit den Werten vom Wlan nicht zufrieden bin, soll ich mich an die Bundesnetzagentur beschweren, dazu mit einer forschen Aussprache, Beschwerde folgt da Name notiert.
Vielleicht könnt Ihr mir ja weiterhelfen, vielen Dank!
am 28.02.2023 22:21
Poste mal ein Screenshot der Signalwerte des Routers. Diese findest du unter Internet - Kabel Informationen -Kanäle.
Gruß Kurt
am 28.02.2023 22:47
am 28.02.2023 22:48
am 28.02.2023 22:50
am 28.02.2023 23:00
28.02.2023 23:00 - bearbeitet 28.02.2023 23:00
Das sind nicht die Signalwerte. Die findet man unter dem Reiter Kanäle. Und bitte nicht mit dem Smartphone einen Screenshot erstellen.
Gruß Kurt
am 28.02.2023 23:10
am 01.03.2023 06:32
und jetzt alle davon .....