TV-Störung - Klötzchenbildung
hydro
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo, ich bin heute bei meinen Eltern gewesen und habe mir das Problem anschaut, das sich am SAMSUNG LED-TV bei allen Sendern, insbesondere bei DAS ERSTE (ARD), das Bild durch Klötzchenbildung gestört wird. Das Problem besteht seit ca. 10 Tagen.

- zuerst habe ich den Sitz der Kabel geprüft

- dann neuer Sendersuchlauf

- dann Reset auf Werkeinstellung am SAMSUNG TV mit neuem Sendersuchlauf

Das alles war zeitaufwändig und hat keinerlei Verbesserung gebracht.

Dann habe ich das TV-Kabel getauscht, genauso habe ich als Quelle den DVD-Player genutzt und von dort einen Film auf das TV-Gerät geschickt .. das Bild lief störungsfrei.

Was bleibt bzw. was kann ich nicht prüfen?

- die Signaleingangsstärkte seitens Vodefone Kabel

- das CI+ Modul inkl. der gesteckten Karte

Nun gibt es hier natürlich online die Option, dem virtuellen Tobi das Problem zu schildern - leider kann er hierbei nicht helfen und verweist auf die telefonische Hotline. Das hilft aber genauso wenig weiter, denn hier kommt die Ansage "aufgrund der aktuellen Situation .. steht kein Mitarbeiter zurVerfügung". ENDE

Ich habe jetzt das ganze per email an Vodafone gesendet, habe aber wenig Hoffnung aufgrund der Erfahrung mit Tobi und der tel. Hotline, das dies eine Lösung hervorbringt.

Was kann man da tun?

Danke für eure Unterstützung. Gruß Michael

20 Antworten 20

@JJR274  schrieb:

Ich vermute hier auch eine Leitungsüberlastung.

Dann hätten wohl alle das Problem?

@JJR274  schrieb:

Bei mir treten die Störungen ab ca. 17:30 Uhr auf.  Es kann ja nicht sein das sich der Schaden oder die Fehleinstellung immer über Nacht selbst repariert.

Interessant, immer zur selben Zeit, verschwindet nachts.

Fragen dazu, alle Sender, nur bestimmte Sender, wo wohnst du? Kannst du die Empfangswerte vor der Störung und während der Störung posten?

Geht bei dir ca. 17:30 Uhr irgendwas an? Und dann irgendwann wieder aus?

Es gab schon TV Störungen durch Funksteckdosen, Wetterstationen die funken, DECT Telefone, zu nah am TV stehenden Router, als Beispiel.

VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner und DVB-T2 HD Dual Tuner
Denon AVR-S650H mit Teufel Columa 300 Easy 5.1 Set L
Samsung UE49NU7179UXZG mit CI+Version 1.4
eigene FritzBox 6591 CableMax 1000 mit FritzOS 7.57