Frage
Antwort
Lösung
am 19.04.2022 12:11
Seit Tagen vermehrt sich die schlechte Bildqualität bei fast allen Programmen. Da dieses Problem nicht nur auf einem TV-Gerät, sondern auf allen 3 vorhandenen Geräten bei mir auftritt, kann das nur ein technisches Problem bei Vodafone /Kabel-Deutschland sein. Es ist auch egal ob ich TV direkt oder über die Giga-TV-Box ansehen möchte. Die ständige Bildstörung bleibt!
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 23.04.2022 08:28
Also bei mir hat sich das Problem wohl gelöst. Die letzten Tage gab es keine Bildstörungen mehr. Ursache jedoch unbekannt. Somit beende ich hier das Ganze mal.
Gruß Hans
am 19.04.2022 21:57
@Hans_SR1: Ich hab deinen Post mal nach Netz & Service, da Störungsmeldung Internet & TV Kabel.
Auch ein zweiter Post ist da nicht hilfreich.
@Hans_SR1 schrieb:
Da dieses Problem nicht nur auf einem TV-Gerät, sondern auf allen 3 vorhandenen Geräten bei mir auftritt, kann das nur ein technisches Problem bei Vodafone /Kabel-Deutschland sein. Es ist auch egal ob ich TV direkt oder über die Giga-TV-Box ansehen möchte.
Deine Geräte werden aber nicht an unterschiedlichen Anschlüssen genutzt, unterschiedlich damit ist gemeint an unterschiedlichen Orten. Ergo werden deine Gerät in einer Wohnung genutzt.
Wie sind die Geräte per Antennenkabel verkabelt?
Einfamilienhaus oder Mehrfamilienhaus?
Ich will damit sagen, es kann an VF liegen, es kann aber auch an der Anlage in Haus liegen.
Du wohnst in Bayern? Weil da gibts wohl aktuell Probleme.
am 20.04.2022 07:54
Guten Morgen und danke für Deine Fragen hierzu. Ja, alle 3 TV sind per Kabel in verschiedenen Räumen in einer Wohnung verbunden. Es ist ein 4-Familienhaus in Niederbayern und ich gehe hier von einer Störung seitens VF aus. Gestern ab ca. 18 Uhr trat das Problem nicht mehr auf. So werde ich also das mal die folgenden Tage beobachten und mich dann nochmals melden hier.
Gruß Hans
am 20.04.2022 10:36
Hallo,
entschuldigt, dass ich mich hier einmische,
Bei mir kommt es auch in den letzten Wochen immer wieder vor,
das das Bild kurzfristig einfriert, verpixelt und der Ton weg ist.
Besonders schlimm war es am Ostermomtag während des Tatorts.
Ich habe auch schon das Koaxiallabel zur GigaTV-Box2 gewechselt.
Der zweite TV im Schlafzimmer mit "Direkt-Anschluss" war gleichzeitig auch betroffen.
Ich weiss nicht, ob es damit zusammenhängt, aber mir ist aufgefallen dass es hauptsächluch sich um "Das Erste" und das "ZDF" handelt; und die Verpixelungen treten immer abends auf.
Übrigens ich wohne in BW - Raum Stuttgart.
VG
Maxos61
am 20.04.2022 10:48
Ja, da kann ich nur zustimmen. Bei ARD und ZDF war es sehr auffällig, aber auch andere Sender wie RTL, Sat1 etc. waren bei mir betroffen. Und das Problem trat auch während des Tages auf. Heute ist alles bisher normal.
am 20.04.2022 11:12
Ja, gestern Abend hatte ich keine Probleme. Auch tagsüber, am Osterwochenende traten die Vepixelungen nicht auf.
am 20.04.2022 15:06
@Hans_SR1 schrieb:
in Niederbayern und ich gehe hier von einer Störung seitens VF aus.
Da gabs in der Tat Probleme bei VF KD, welche wohl aber beseitigt sind.
@Maxos61: Ganz so einfach zu vergleichen ist das nicht. BW hat ne andere Belegung als in Bayern genutzt wird.
am 20.04.2022 19:16
Hallo Peter165,
danke für die Info.
Ich hatte bisher auch keine Probleme. Erst seit 2-3 Wochen traten vereinzelt Verpixelingen auf.
Am Ostermontag war es allerdings sehr schlimm. Wede es weiter beobachten und mich ggf. wieder melden.
Gruß
Mxos61
am 23.04.2022 08:28
Also bei mir hat sich das Problem wohl gelöst. Die letzten Tage gab es keine Bildstörungen mehr. Ursache jedoch unbekannt. Somit beende ich hier das Ganze mal.
Gruß Hans
am 02.09.2024 07:51
Hallo... wir haben die gleichen Störungen … seit ca. 8 Monaten.
Bei uns ist es auch so, dass die Verpixelungen, schlagartig für längere Zeit weg sind, dann aber wieder kommen!
Und es wird immer schlimmer!
Es waren schon 3-mal ein Techniker vor Ort.
Der Service ist extrem schlecht.
Ich kündige noch heute meinen TV Vertrag!
Internet und Festnetz bleibt.
Es reicht uns allen, ca 15 Mehrfamilienhäuser