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Tägliche sporadische Verbindungsabbrüche (Telefon und Kabelinternet)
psshooty
Digitalisierer
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Da ich nun zweimal aufgefordert wurde einen eigenen Thread zu erstellen - hier bitteschön:

 

Ich habe hier seit mehreren Wochen bzw. ca. 2 Monaten ständige sporadische Verbindungsabbrüche.

Ich habe derzeit eine eigene FritzBox 6490 angeklemmt - allerdings kommt das auch sporadisch bei dem Router von Vodafone vor, dass die Internetverbindung zusammenbricht.

 

Das äußert sich zunächst so, dass die Telefone keine Verbindung zur Gegenstelle bekommen:
"Anmeldung der Internetrufnummer +49... war nicht erfolgreich. Ursache: Gegenstelle antwortet nicht."

Danach bricht auch das Internet komplett weg. Die FB sagt zwar noch immer, dass die Verbindung besteht, aber weder über LAN-Kabel, noch über WLAN eine Verbindung ins Netz.

 

Am Montag vergangene Woche war ein Techniker von euch bzw. Subfirma da, der verschiedene Verbindungen am Verstärker erneuerte und gleichzeitig die Verstärkung erhöht hatte.  Das brachte jedoch nur kurzen Erfolg.

Das Problem besteht weiterhin.

Meine Werte aus der Kabelbox - 20 Kanäle (down) und 3 Kanäle (up) als Screenshot (Empfangsrichtung Down und Up) - siehe unten.

 

 

  • In welchem Bundesland wohnst Du? Sende bitte auch die Postleitzahl
    • Bayern, 92224
  • Welchen Vertrag hast Du? (z.B. Internet + Telefon 100)
    • 250 Mbit/s  (+ Telefonie)
  • Welches Modem/ Router nutzt Du? (z.B. Hitron)
    • FritzBox 6490 oder cbn CH7466CE
  • Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes Gerät?
    • derzeit eigenes Gerät
  • Welcher Fehler tritt auf? (Geschwindigkeit zu gering; Packetloss) Schicke dazu auch Screenshots von Speedtests (mit Datum und Uhrzeit) und Tracerts/ Pingplotter-Messungen bei Packetloss oder Ping-Problemen. Stelle beim Pingplotter 2,5 Sekunden beim Intervall ein und nutze betroffene Dienste als Ziel.
    • siehe oben beschrieben
  • Wie ist Dein Endgerät mit dem Modem verbunden? (LAN; WLAN; zusätzlicher Router; PowerLAN)
    • Problem tritt bei Kabel und WLAN auf
  • Beginn und Zeitraum der Störung (z.B: seit Anfang April; nur am Abend)
    • seit ca. 2 Monaten sporadisch über den Tag verteilt
  • Lade dazu noch einen Screenshot von den Signalwerten hoch. Diese findest Du in der Benutzeroberfläche Deines Kabelrouters über 192.168.0.1 bzw. über 192.168.178.1 bei der Fritzbox.
  • Was hat die Prüfung mit dem Netzassistenten und dem Chat-Bot TOBi ergeben?
    • Techniker war da (siehe oben)
  • Welche Maßnahmen wurden durch die Störungshotline (erreichbar unter 0800-5266625 für Vodafone Kabel Deutschland bzw. 0221/46619100 für Vodafone West) durchgeführt?
    • Techniker war da (siehe oben)

 

FB6490_Kabel-Informationen.png

 

 

Seit 13:43 Uhr wieder keine Telefonverbindung:
Anmeldung der Internetrufnummer +49... war nicht erfolgreich. Ursache: Gegenstelle antwortet nicht. Zeitüberschreitung.

 

Zusätzlich gibt es jetzt auch viele nicht korrigierbare Fehler - und die korrigierbaren Fehler steigen aber auch enorm (siehe Bilder):

 

FB6490_Down_nicht-korrigierbare-Fehler.jpg

 

FB6490_Down_nicht-korrigierbare-Fehler2.jpg

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Da ich nun von den Kollegen auf Twitter trotz meiner letzten Nachricht nichts mehr gehört habe, schreibe ich nun hier weiter. Ich spiele das Spiel gerne mit und protokolliere weiter. Anbei auch der Text, den ich an euch gesendet hatte:

"Hallo Vodafone-Team, Ich hoffe ihr könnt den Verlauf hier noch lesen. Da ihr vom Techniker offenbar wenig Infos bekommt möchte ich die Gelegenheit nutzen und euch mitteilen, dass die Gümbelstraße ab Oktober komplett saniert wird (Abwasserkanal + Gasleitungen). Im Zuge dessen ist es euch auch möglich die anderen Verteilerpunkte zu überprüfen. WICHTIG: Der Techniker teilte mir mit, dass bei Hausnummer 1 b der Verteiler KOMPLETT defekt ist! Bitte teilt das eurer Technikabteilung mit! Hier ist es möglich, dass auch ein Rücksignal die Leitung stört. Ich möchte euch darauf hinweisen, sodass ihr die Knotenpunkte ab Oktober ohne Mehrkosten für euch alle überprüfen könnt! Bitte macht was draus! Viele Grüße!"

 

Speedtest_Vodafone_28.08.2022_23-25Uhr.JPG

Gerade bei eurer Hotline angerufen. Wie immer: Ex existiert kein Problem - nur leider ist bei mir gerade das Internet komplett ausgefallen! Ich surfe nun über mein Datenvolumen meines Handy-Vertrags.

Wie geht es denn nun weiter? Ignoriert ihr mich, oder warum habe ich weder auf Twitter, noch hier im Forum eine Antwort auf meine Nachrichten erhalten?

So sehen übrigens eure Kanäle in der cbn Kabel-Box aus:

 

Screenshot 2022-08-29 at 22-07-53 CH7466CE.pngScreenshot 2022-08-29 at 22-08-10 CH7466CE.pngScreenshot 2022-08-29 at 22-08-16 CH7466CE.png

Tobias
Moderator:in
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Hi @psshooty,

 

ich hab mir mal die Historie angeschaut, hier gibts aktuell n Auftrag der bei dem Tiefbau liegt, deshalb gehe ich davon aus, dass der Ausfall von Dir da was mit zutun hat - die Kollegen sind also dran. Ob / oder wie sie was daraus machen weil bei Euch neue Rohre verlegt werden, weiß ich nicht.

 

LG

 

Tobias

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Der Auftrag bzgl. Tiefbau ist ja wegen mir entstanden! Ich hab nur keine Rückinfo bekommen wann und wie da jetzt mal was weiter geht! Von Twitter habe ich seit einer Woche keine Rückinfo, obwohl ich nochmal eine PM geschrieben habe. Hier erhielt ich auch keine Rückmeldung mehr, weil ich ja bereits auf Twitter Kontakt aufgenommen habe. Toller Service Leute!

 

Wie geht es denn jetzt weiter? Werde ich informiert oder was passiert als nächstes?

 

Weitere Frage: Können wir das alte Kabelmodem von euch gegen ein neues tauschen? Also dieser kostenlose Tausch, der mir sowieso zusteht, weil es eine "verbesserte" bzw. neue Version gibt? Dieses Kabelmodem müsste ja dann Docsis 3.1 haben. Ich will das auch noch versuchen, ob es ggf. an den Frequenzen liegt, die der alte Router bzw. das Kabelmodem (Docsis 3.0) benutzt.

Tobias
Moderator:in
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Hey,

 

Du wirst per SMS Informiert, sofern sich da was tut. Bei Twitter ging das ganze wohl in die falsche Bahn, weshalb Du da keine Antwort erhalten hast. Du kannst gern nochmal via Twitter nachhaken, da solltest Du die gleiche Info bekommen.

 

LG

 

Tobias

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Und was ist nun mit meiner Frage bzgl. dem Modem??

Tobias
Moderator:in
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Hi @psshooty,

 

sorry, das habe ich tatsächlich überlesen. Ja, der Tausch ist möglich, wie ich gesehen habe wurde das ganze ja auch schon eingestellt.

 

Ich mach hier ein Haken an den Beitrag, Du bist ja wieder bei Twitter in der Bearbeitung 🙂

 

LG

 

Tobias

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