abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Tägliche sporadische Verbindungsabbrüche (Telefon und Kabelinternet)
psshooty
Digitalisierer
Digitalisierer

Da ich nun zweimal aufgefordert wurde einen eigenen Thread zu erstellen - hier bitteschön:

 

Ich habe hier seit mehreren Wochen bzw. ca. 2 Monaten ständige sporadische Verbindungsabbrüche.

Ich habe derzeit eine eigene FritzBox 6490 angeklemmt - allerdings kommt das auch sporadisch bei dem Router von Vodafone vor, dass die Internetverbindung zusammenbricht.

 

Das äußert sich zunächst so, dass die Telefone keine Verbindung zur Gegenstelle bekommen:
"Anmeldung der Internetrufnummer +49... war nicht erfolgreich. Ursache: Gegenstelle antwortet nicht."

Danach bricht auch das Internet komplett weg. Die FB sagt zwar noch immer, dass die Verbindung besteht, aber weder über LAN-Kabel, noch über WLAN eine Verbindung ins Netz.

 

Am Montag vergangene Woche war ein Techniker von euch bzw. Subfirma da, der verschiedene Verbindungen am Verstärker erneuerte und gleichzeitig die Verstärkung erhöht hatte.  Das brachte jedoch nur kurzen Erfolg.

Das Problem besteht weiterhin.

Meine Werte aus der Kabelbox - 20 Kanäle (down) und 3 Kanäle (up) als Screenshot (Empfangsrichtung Down und Up) - siehe unten.

 

 

  • In welchem Bundesland wohnst Du? Sende bitte auch die Postleitzahl
    • Bayern, 92224
  • Welchen Vertrag hast Du? (z.B. Internet + Telefon 100)
    • 250 Mbit/s  (+ Telefonie)
  • Welches Modem/ Router nutzt Du? (z.B. Hitron)
    • FritzBox 6490 oder cbn CH7466CE
  • Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes Gerät?
    • derzeit eigenes Gerät
  • Welcher Fehler tritt auf? (Geschwindigkeit zu gering; Packetloss) Schicke dazu auch Screenshots von Speedtests (mit Datum und Uhrzeit) und Tracerts/ Pingplotter-Messungen bei Packetloss oder Ping-Problemen. Stelle beim Pingplotter 2,5 Sekunden beim Intervall ein und nutze betroffene Dienste als Ziel.
    • siehe oben beschrieben
  • Wie ist Dein Endgerät mit dem Modem verbunden? (LAN; WLAN; zusätzlicher Router; PowerLAN)
    • Problem tritt bei Kabel und WLAN auf
  • Beginn und Zeitraum der Störung (z.B: seit Anfang April; nur am Abend)
    • seit ca. 2 Monaten sporadisch über den Tag verteilt
  • Lade dazu noch einen Screenshot von den Signalwerten hoch. Diese findest Du in der Benutzeroberfläche Deines Kabelrouters über 192.168.0.1 bzw. über 192.168.178.1 bei der Fritzbox.
  • Was hat die Prüfung mit dem Netzassistenten und dem Chat-Bot TOBi ergeben?
    • Techniker war da (siehe oben)
  • Welche Maßnahmen wurden durch die Störungshotline (erreichbar unter 0800-5266625 für Vodafone Kabel Deutschland bzw. 0221/46619100 für Vodafone West) durchgeführt?
    • Techniker war da (siehe oben)

 

FB6490_Kabel-Informationen.png

 

 

Seit 13:43 Uhr wieder keine Telefonverbindung:
Anmeldung der Internetrufnummer +49... war nicht erfolgreich. Ursache: Gegenstelle antwortet nicht. Zeitüberschreitung.

 

Zusätzlich gibt es jetzt auch viele nicht korrigierbare Fehler - und die korrigierbaren Fehler steigen aber auch enorm (siehe Bilder):

 

FB6490_Down_nicht-korrigierbare-Fehler.jpg

 

FB6490_Down_nicht-korrigierbare-Fehler2.jpg

36 Antworten 36

Soeben nochmal in eurem cbn CH7466CE Router nachgeschaut: wieder nur 3 Upload-Kanäle.

Der Kollege mit dem ich gestern Abend telefoniert hatte, meinte, dass nach einer Provisionierung meines Routers wieder alles ordnungsgemäß funktioniert.

Die Probleme bestehen also fort. Daher bin ich sehr dankbar, wenn erneut ein Techniker vorbeikommt.

 

Screenshot 2022-08-10 at 13-00-32 CH7466CE.pngScreenshot 2022-08-10 at 13-00-58 CH7466CE.pngScreenshot 2022-08-10 at 13-01-12 CH7466CE.png

Ich wollte testweise meine FritzBox wieder hinhängen - komme aber nach Eingabe meiner Daten nicht weiter. Bekomme diese Meldung:

Aktivierungsportal_ausgefallen.JPG

Habe den cbn Router wieder angeschlossen.

24 Down- und 3 Up-Kanäle. Wieder fehlt einer.

 

Desweiteren bleiben die Mikroaussetzer. Bestätigen auch die Pings an Google. So geht das den ganzen Tag und Streams lassen sich mehr schlecht als recht anschauen.

 

ping_google1.JPGping_google2.JPG

Wallace
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey,

 

der Technikereinsatz ist veranlasst. Es wird sich bald jemand melden und mit Dir einen Termin vereinbaren.

 

VG Wallace

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Vielen Dank schon Vorab!

Der Techniker war gestern da. Die Werte stimmen offenbar soweit. Trotzdem besteht das Problem weiterhin.
Eine Datei herunterzuladen dauert mehrere Minuten. Ein Internetseitenaufbau oder gar Bildaufbau (Instagram oder ähnliches) kann mit Modemzeiten verglichen werden. Es ist langsam nicht mehr lustig Leute!
Ich bin seit 2009 Kunde bei euch - fast 13 Jahre kam ich ohne größere Probleme aus. An der Hausverkabelung hat sich seither NICHTS verändert!

Speedtest von heute Morgen:

Speedtest_Vodafone_13.08.2022.JPG

 

Und wieder habe ich nur 3 Uploadkanäle:

Screenshot 2022-08-13 at 10-28-09 CH7466CE.pngScreenshot 2022-08-13 at 10-28-23 CH7466CE.pngScreenshot 2022-08-13 at 10-28-47 CH7466CE.png

Eure Werte variieren sehr stark!

Bei gebuchten 250 Mbit/s habe ich plötzlich Werte über 300! Was ist denn bitte mit eurem Netz los??!!!

 

Screenshot 2022-08-13 at 10-39-17 Speedtest Plus für Kabel- und DSL-Verbindungen Vodafone_black.png

Soeben nochmal gemessen und die Kanäle geprüft. Jetzt habe ich nur noch 2 Upload-Kanäle.

Ich verliere langsam die Geduld liebes Vodafone-Team!
Ich bin seit knapp 13 Jahren bei euch! Ich kann auch gerne mitsamt dem Handy-Tarif zu einem anderen Anbieter wechseln!

 

Screenshot 2022-08-13 at 18-00-07 CH7466CE.pngScreenshot 2022-08-13 at 18-00-19 CH7466CE.pngScreenshot 2022-08-13 at 18-00-29 CH7466CE.pngSpeedtest_Vodafone_13.08.2022_18Uhr.JPG

Es tut mir leid, dass ich gerade die Contenance verliere, aber das geht seit Wochen so, dass behauptet wird, es läge keine Störung vor.

Zwei Mal war der Techniker bei mir! Ich habe telefnoisch und auch hier im Thread mehrmals darauf hingewiesen, dass es möglich sein kann, dass in der Hauptstraße - welche gerade komplett saniert wird (Abwasserkanal, Gasleitungen + Straße selbst) Kabel beschädigt wurden. Heute Abend erhielt ich von meinen Nachbarn (Nebengebäude) die Info, dass bei Baggerarbeiten Kabel bechädigt wurden und die Nachbarn auch kein Internet haben bzw. sehr eingeschränkt. Ich muss also von TELEKOM-Kunden erfahren, dass dort Kabel kaputt sind und die Behebung noch ca. eine Woche dauern wird.

 

Das kann nicht euer Ernst sein! Ich bin seit fast 13 Jahren Kunde und noch nie hatte ich was zu bemängeln. Aber ich lass mich nicht für dumm verkaufen und mit Sätzen abspeisen, dass "keine Störung existiert". Ich habe nur noch zwei Uploadkanäle und beim Download bzw. Seitenaufbau denkt man ich würde ein 56k-Modem benutzen.

 

O2 und Telekom wussten von der Störung bzw. defekten Kabeln! Nur ihr nicht?! Das kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen!

Da nun bekannt ist, welches Problem hier vorliegt (siehe Post oben) trotzdem nochmal zur Sicherheit und Bestätigung Screenshots. Es sind nur zwei Uploadkanäle verfügbar!

 

Screenshot 2022-08-13 at 23-00-41 CH7466CE.pngScreenshot 2022-08-13 at 23-00-59 CH7466CE.pngScreenshot 2022-08-13 at 23-01-04 CH7466CE.png