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am 07.08.2022 19:39
Da ich nun zweimal aufgefordert wurde einen eigenen Thread zu erstellen - hier bitteschön:
Ich habe hier seit mehreren Wochen bzw. ca. 2 Monaten ständige sporadische Verbindungsabbrüche.
Ich habe derzeit eine eigene FritzBox 6490 angeklemmt - allerdings kommt das auch sporadisch bei dem Router von Vodafone vor, dass die Internetverbindung zusammenbricht.
Das äußert sich zunächst so, dass die Telefone keine Verbindung zur Gegenstelle bekommen:
"Anmeldung der Internetrufnummer +49... war nicht erfolgreich. Ursache: Gegenstelle antwortet nicht."
Danach bricht auch das Internet komplett weg. Die FB sagt zwar noch immer, dass die Verbindung besteht, aber weder über LAN-Kabel, noch über WLAN eine Verbindung ins Netz.
Am Montag vergangene Woche war ein Techniker von euch bzw. Subfirma da, der verschiedene Verbindungen am Verstärker erneuerte und gleichzeitig die Verstärkung erhöht hatte. Das brachte jedoch nur kurzen Erfolg.
Das Problem besteht weiterhin.
Meine Werte aus der Kabelbox - 20 Kanäle (down) und 3 Kanäle (up) als Screenshot (Empfangsrichtung Down und Up) - siehe unten.
Seit 13:43 Uhr wieder keine Telefonverbindung:
Anmeldung der Internetrufnummer +49... war nicht erfolgreich. Ursache: Gegenstelle antwortet nicht. Zeitüberschreitung.
Zusätzlich gibt es jetzt auch viele nicht korrigierbare Fehler - und die korrigierbaren Fehler steigen aber auch enorm (siehe Bilder):
10.08.2022 12:59 - bearbeitet 10.08.2022 13:02
Soeben nochmal in eurem cbn CH7466CE Router nachgeschaut: wieder nur 3 Upload-Kanäle.
Der Kollege mit dem ich gestern Abend telefoniert hatte, meinte, dass nach einer Provisionierung meines Routers wieder alles ordnungsgemäß funktioniert.
Die Probleme bestehen also fort. Daher bin ich sehr dankbar, wenn erneut ein Techniker vorbeikommt.
am 10.08.2022 19:09
Ich wollte testweise meine FritzBox wieder hinhängen - komme aber nach Eingabe meiner Daten nicht weiter. Bekomme diese Meldung:
am 10.08.2022 19:40
Habe den cbn Router wieder angeschlossen.
24 Down- und 3 Up-Kanäle. Wieder fehlt einer.
Desweiteren bleiben die Mikroaussetzer. Bestätigen auch die Pings an Google. So geht das den ganzen Tag und Streams lassen sich mehr schlecht als recht anschauen.
am 11.08.2022 07:35
Hey,
der Technikereinsatz ist veranlasst. Es wird sich bald jemand melden und mit Dir einen Termin vereinbaren.
VG Wallace
am 11.08.2022 07:51
Vielen Dank schon Vorab!
13.08.2022 10:27 - bearbeitet 13.08.2022 10:30
Der Techniker war gestern da. Die Werte stimmen offenbar soweit. Trotzdem besteht das Problem weiterhin.
Eine Datei herunterzuladen dauert mehrere Minuten. Ein Internetseitenaufbau oder gar Bildaufbau (Instagram oder ähnliches) kann mit Modemzeiten verglichen werden. Es ist langsam nicht mehr lustig Leute!
Ich bin seit 2009 Kunde bei euch - fast 13 Jahre kam ich ohne größere Probleme aus. An der Hausverkabelung hat sich seither NICHTS verändert!
Speedtest von heute Morgen:
Und wieder habe ich nur 3 Uploadkanäle:
13.08.2022 10:42 - bearbeitet 13.08.2022 10:42
Eure Werte variieren sehr stark!
Bei gebuchten 250 Mbit/s habe ich plötzlich Werte über 300! Was ist denn bitte mit eurem Netz los??!!!
am 13.08.2022 18:05
Soeben nochmal gemessen und die Kanäle geprüft. Jetzt habe ich nur noch 2 Upload-Kanäle.
Ich verliere langsam die Geduld liebes Vodafone-Team!
Ich bin seit knapp 13 Jahren bei euch! Ich kann auch gerne mitsamt dem Handy-Tarif zu einem anderen Anbieter wechseln!
am 13.08.2022 22:56
Es tut mir leid, dass ich gerade die Contenance verliere, aber das geht seit Wochen so, dass behauptet wird, es läge keine Störung vor.
Zwei Mal war der Techniker bei mir! Ich habe telefnoisch und auch hier im Thread mehrmals darauf hingewiesen, dass es möglich sein kann, dass in der Hauptstraße - welche gerade komplett saniert wird (Abwasserkanal, Gasleitungen + Straße selbst) Kabel beschädigt wurden. Heute Abend erhielt ich von meinen Nachbarn (Nebengebäude) die Info, dass bei Baggerarbeiten Kabel bechädigt wurden und die Nachbarn auch kein Internet haben bzw. sehr eingeschränkt. Ich muss also von TELEKOM-Kunden erfahren, dass dort Kabel kaputt sind und die Behebung noch ca. eine Woche dauern wird.
Das kann nicht euer Ernst sein! Ich bin seit fast 13 Jahren Kunde und noch nie hatte ich was zu bemängeln. Aber ich lass mich nicht für dumm verkaufen und mit Sätzen abspeisen, dass "keine Störung existiert". Ich habe nur noch zwei Uploadkanäle und beim Download bzw. Seitenaufbau denkt man ich würde ein 56k-Modem benutzen.
O2 und Telekom wussten von der Störung bzw. defekten Kabeln! Nur ihr nicht?! Das kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen!
am 13.08.2022 23:02
Da nun bekannt ist, welches Problem hier vorliegt (siehe Post oben) trotzdem nochmal zur Sicherheit und Bestätigung Screenshots. Es sind nur zwei Uploadkanäle verfügbar!