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Frage
Antwort
Lösung
am 21.09.2023 18:43
Moin!
Seit über einem halben Jahr bricht die Internetverbindung mindestens ein Mal, oft auch drei bis fünf Mal täglich für einige Minuten ab. Ein Neustart des Routers oder 5-15 Minuten abwarten beheben das Problem zwar jedes Mal, unfassbar nervig und im Homeoffice auch ziemlich peinlich ist es dennoch. Wir haben einen Kabelanschluss mit dem Vodafonerouter. Die Abbrüche betreffen LAN und WLAN gleichermaßen und es blinkt dann auch immer die rote Internet Leuchte am Router. Die Verbindung zum Internet ist also definitiv unterbrochen und es liegt nicht an der Konfiguration meiner Endgeräte oder einem defekten Ethernetkabel.
Um Tipps und Lösungsvorschläge bin ich dankbar.
am 21.09.2023 19:37
Welches Modem, Signalpegel posten, Pingplotter machen, hat der Nachbar auch Probleme?
am 06.10.2023 14:37
Moin, der Router ist ein Vodafone TG6442VF. Hier einmal zwei Screenshots von den Down- und Upstream Kanälen. Nachbarn berichten nicht von Problemen. Latenzspitzen und/oder auffällig niedrige Bandbreite habe ich noch nie bemerkt. Die Verbindung bricht abrupt ab.
am 08.10.2023 14:36
Kein Wunder, dass bei dir nichts geht. Viele DS Kanäle sind ja gar nicht verbunden bzw. mit den Werten völlig außerhalb der Toleranz. Da muss ein Techniker bei dir vorbeikommen.
Gruß Kurt