1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Tägliche Telefonie und Internetausfälle seit 14 Tage
Auskennbert
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo,

seit 14.06.2021 sind täglich Telefonie und Internetausfälle an meinem Anschluss. Nach dem ersten Telefonat mit der technischen Hotline wurde ein defekt meiner Fritzbox 6591(Vodafone) festgestellt. Seit Dienstag 22.06.2021 besitze ich eine neue 6591 von Vodafone. Die ersten beiden Tage funktionierte alles "normal". Dann war keine Telefonie möglich. Ereignissprotokoll der Box sagte eine Fehler Ursache 403 sowie DNS Fehler aus. Wieder die Hotline angerufen und neues Ticket geöffnet. Nach 1 Stunde sollte das Problem behoben sein. Natürlich nicht....

Der nächste Anruf brachte ein 24 Stunden Frist von sietens Vodafone. Da sollten die Rufnummern regestriert werden. Die Telefonie ist innerhalb der Zeit wieder am Laufen gebracht wurden. Naj, was soll ich sagen... nur für wenige Stunden. Jetzt wechseln sich die Abbrüche von Internet und  Telfonie im Stundentakt ab. Ein Anruf bei der technischen Hotline brachte ein neues Ticket und einen Termin mit mit einem Techniker. Wenn alles klappt nächste Woche oder spätestens die Woche darauf. Ich bin am verzweifeln. Homeoffice und seit zwei Wochen gefühlte stündlicher Ausfall von Internet/Telefonie. Wir haben Mobilfunk Kabelfernsehen und Internet/Telefonie alles von Vodafone und das mit hohen monatliche Koste. Aber wie mann hier abgewickelt, verdröstet und für unwichtig behandelt wird, ist schon ein starkes Stück. Außer der telefonischen Hotline gibt es leider keine Kontaktmöglichkeite? Vielleicht kann mir jemand helfen? Mehrere Neustarts und Werkseinstellung habe ich an der Fritzbox schon getätigt..... 

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen

Hallo Moni,

Ja, der Techniker war da. Das Problem ist scheinbar gelöst wurden. Seit gestern Mittag haben wir keine Abbrüche. 

Er hat es für mich (Laie) so erklärt. Vodafone hat eine Umstellung in den Einspeisparameter des Kabelnetz vollzogen. Leider gab es keine Information an die Firmen die  für die Wartung und Instandhaltung der örtlichen BK Anlage sind.  Damit konnte die neue Einstellung an der Hausanlage nicht geändert werden. 😞

Ich finde es sehr erschreckend was der technische Service von Vodafone in meinem Fall für Gründe meiner Störung gefunden haben soll. 

Gruß

Jörg

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

3 Antworten 3
Moni_GK
Moderator:in

Hallo Auskennbert,

hat sich der Techniker bereits gemeldet? Wenn ein Ticket offen ist, dann meldet sich der Kollege recht zeitnah und macht den Termin mit Dir aus.

Grüße Moni

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hallo Moni,

Ja, der Techniker war da. Das Problem ist scheinbar gelöst wurden. Seit gestern Mittag haben wir keine Abbrüche. 

Er hat es für mich (Laie) so erklärt. Vodafone hat eine Umstellung in den Einspeisparameter des Kabelnetz vollzogen. Leider gab es keine Information an die Firmen die  für die Wartung und Instandhaltung der örtlichen BK Anlage sind.  Damit konnte die neue Einstellung an der Hausanlage nicht geändert werden. 😞

Ich finde es sehr erschreckend was der technische Service von Vodafone in meinem Fall für Gründe meiner Störung gefunden haben soll. 

Gruß

Jörg

Wallace

Hi Jörg,

schön dass es wieder läuft. Ich mache dann hier zu.

VG Wallace

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!