Störungen im Kabel-Netz

Siehe neueste
Tägliche Rückwegstörung
Ben38
Smart-Analyzer

Hallo,

 

habe seit Tagen immer wieder Internetausfall

im System der Fritzbox wird immer mal geschrieben kabel internet antwortet nicht.

Habe nun einen weiteren Fehler gefunden eine sogenannte Rückwegstörung 

 

Wie kann mir dabei geholfen werden?

 

Mehr anzeigen
4 Antworten 4
Kurtler
SuperUser

Melde das der Störhotline. Mehr kannst du da nicht machen.

 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!
Mehr anzeigen
Ben38
Smart-Analyzer

Ist das ein Problem von Vodafone oder liegt es bei mir im Haus? Kann man das sagen bzw herausfinden?

Bei uns vor dem Haus wurden die letzten 2 wochen auch der Gehweg aufgemacht da NERGIE Leitungen verlegt hat. Da waren ja auch die Vodafone Leitungen drinne

Mehr anzeigen
Kurtler
SuperUser

Wo der Rückwegstörer ist, kann man so nicht sagen. Der kann bei jedem sein, der mit an deinem Segment dran hängt.

 

Ein Rückwegstörer wird von einem HF Signal verursacht, das in Rückweg einstrahlt.

 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!
Mehr anzeigen
Ben38
Smart-Analyzer

Kann es sein das es mit neuen Handys im Haushalt zu tun hat? Es ist ein samsung a53 und ein samsung galaxy s21fe dazu gekommen. Diese waren im 5ghz wlan drin?

Mehr anzeigen