1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Tägliche Mehrfache Störung des Internets
Florian34
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Guten Tag,

ich habe mehrfach und täglich Störungen bei meinem Internetanschluss. Das W-Lan bricht weg, beim Router gehen alle Lampen aus, nach ca. 5 MInuten startet alles neu und es geht wieder.

Leider ist das bei Home-Office und Telefonkonferenzen kein tragbarer Zustand.

Ich bitte daher um Hilfe.

Vielen Dank und viele Grüße

Florian

4 Antworten 4
Florian34
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
  • In welchem Bundesland wohnst Du? Sende bitte auch die Postleitzahl 
    • Niedersachsen 30171
  • Welchen Vertrag hast Du? (z.B. Internet + Telefon 100)
    • Internet und Telefon 100
  • Welches Modem/ Router nutzt Du? (z.B. Hitron)
    • Vodafone Station
  • Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes Gerät?
    • Leihgerät
  • Welcher Fehler tritt auf? (Geschwindigkeit zu gering; Packetloss) Schicke dazu auch Screenshots von Speedtests (mit Datum und Uhrzeit) und Tracerts/ Pingplotter-Messungen bei Packetloss oder Ping-Problemen
    • Verbindungsabbrüche
  • Wie ist Dein Endgerät mit dem Modem verbunden? (LAN; WLAN; zusätzlicher Router; PowerLAN)
    • W-Lan
  • Welchen Browser verwendest Du normalerweise? (z.B. Firefox)
    • Chrome
  • Welches Betriebssystem hast Du auf Deinem Rechner? (z.B. Windows)
    • Windows
  • Beginn und Zeitraum der Störung (z.B: seit Anfang April; nur am Abend)
    • November 2021
  • Lade dazu noch einen Screenshot von den Signalwerten hoch. Diese findest Du in der Benutzeroberfläche Deines Kabelrouters über 192.168.0.1 bzw. über 192.168.178.1 bei der Fritzbox.
  • Welche Maßnahmen wurden durch die Störungshotline (erreichbar unter 0800-5266625 für Vodafone Kabel Deutschland bzw. 0221/46619100 für Vodafone West) durchgeführt?
Stephan
Moderator:in

Hallo Florian34,

willkommen hier in der Community.

Hast du das schon bei der Störungshotline gemeldet und ein Ticket aufgemacht? Oder hast du noch gar nichts weiter unternommen?

Bei WLAN-Problemen schaue auch bitte auch mal hier in die WLAN-Hilfe nach. Diese Tipps & Tricks helfen da oft schon gut weiter.

Gruß

Stephan

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Ich habe noch nichts weiter unternommen... Soll ich es erstmal über die Hotline versuchen?

W-LAN Probleme glaueb ich nicht, weil der ganze Router aus geht...

Lars

Hi Florian34,

der erste Weg sollte immer über die Hotline gehen. Die Kollegen können dann direkt mit Dir im Gespräch die Eingrenzung vornehmen und es entsprechend als Ticket aufnehmen. Je nach Ergebnis wird das Ticket an die passende Abteilung weitergegeben.

Viele Grüße

Lars

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!