1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Tägliche Leistungseinbrüche und komplette Abbrüche
Kunde35
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Down:250Mbit, Up:50Mbit, Fritzbox 6690 Cable 7.56

Hallo,

ich kämpfe seit Wochen mit schwankender Leistung des Kabel-Anschlusses und komplett Abbrüchen.

Typischerweise ist es insbesondere der Upload, der unter <1Mbit fällt und damit das Internet lahmlegt. Der Downstream liegt dann im Bereich von 20-30Mbit. IdR. fängt sich das dann wieder. Neu hinzugekommen und wesentlich kritischer sind die Totalausfälle der Leitung. Die Leitung nach außen (TV Signal ist okay) ist dann komplett weg und kommt erst nach einem Reset der Fritz!Box wieder, und das mit der vollen Leistung. Ein Tracker, der per Lan stündlich den Durchsatz ermittelt, zeigt, dass die Ausfälle gleichverteilt über Tag und Nacht sind. Beispiel: Gestern zwischen 23-24Uhr ist die Leitung zusammengeklappt und konnte erst heute früh durch einen Reset des Routers wieder in Betrieb genommen werden.

Versuche, das über die Hotline zu regeln, waren erfolglos. Entweder es lag eine Störung im Bereich, die behoben werden würde ode r es lag keine vor. Geändert hat das nichts, die Ausfälle blieben und häufen sich.

In der Fritzbox zeigen sich die folgenden Daten:

Bildschirmfoto 2023-08-19 um 14.28.05.png

Das sind die Daten, die sich nach dem Reset, innerhalb von einer haben Stunde gesammelt haben. 

So sieht das aus, wenn länger kein Reset durchgeführt wurde:

Bildschirmfoto 2023-08-18 um 08.38.13.png

 Bin recht ratlos - und auf eine funktionierende- Verbindung angewiesen.

 

Jemand eine Idee?

 

4 Antworten 4
Menne99
Giga-Genie
Giga-Genie

alle Kanäle posten!

 

Der glubb is a Depp
Kunde35
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Here we go:

Bildschirmfoto 2023-08-19 um 15.02.27.png

Bildschirmfoto 2023-08-19 um 15.04.26.png

Bildschirmfoto 2023-08-19 um 15.04.48.png

Kurtler
SuperUser
SuperUser

Deine Signalpegel sind alle in ordnung.

Da es hier im Forum seit August 2022 keinen Support mehr gibt, kannst du es nur über die Hotline, per Twitter  oder Facebook und über den WhatsApp-Chat unter der Rufnummer 0172 1217212 probieren, damit sich jemand von VF deine Leitung näher anschaut.

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!
Kunde35
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Oh, danke Kurt, das mit dem eingeschränkten Support war mit nicht bewußt. Das ist sehr schade, da der Telefonsupport nicht hilfreich war. Dann werde ich es über X probieren. 

BTW. Danke für die Einschätzung der Pegel!