1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Tägliche Abbrüche der Kabelverbindung nach Vertragswechsel
xand1
Digitalisierer
Digitalisierer

Hallo liebes VF-Team,

Hallo Community,

 

vor wenigen Wochen habe ich meinen Vertrag umstellen lassen.

 - von RED 250 mit Fritzbox 6490 Cable

 - auf CableMax1000 mit neuer Fritzbox 6660 Cable

Die Boxen sind jeweils auch Leihgeräte von Vodafone.

Davor über Jahre in dieser Immobilie keine Probleme mehr gehabt mit dem Internet.

Seit dem Wechsel geht es wieder los.

Aus heiterem Himmel kommt immer ein totaler Ausfall des Internets.

Laut Fritzbox immer mit den Meldungen:

03.07.22 12:09:18 Internetverbindung wurde erfolgreich hergestellt. IPv4 wird über DS-Lite genutzt. AFTR-Gateway: n-sand-af72-2.superkabel.de, IPv4-MTU: 1500.
03.07.22 12:09:13 IPv6-Präfix wurde erfolgreich bezogen. Neues Präfix: 2a02:810d:8cbf:ff48::/64
03.07.22 12:09:13 Internetverbindung IPv6 wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse: _____
03.07.22 12:09:08 Kabel-Internet ist verfügbar.
03.07.22 12:08:47 Kabel-Internet Synchronisierung beginnt (Training).
03.07.22 12:08:45 Internetverbindung IPv6 wurde getrennt, Präfix nicht mehr gültig.
03.07.22 12:08:45 Internetverbindung wurde getrennt.
03.07.22 12:08:45 Kabel-Internet antwortet nicht (Keine Synchronisierung).
03.07.22 12:08:42 Kabel-Internet ist verfügbar (Synchronisierung besteht mit 0/1000000 kbit/s).

 

Gestern Abend / Nachts war es auch interessant.

Hier funktionierte die Anbindung über IPv6 zwar noch, aber der DS-Lite auf IPv4 hat überhaupt nicht mehr funktioniert, bzw. auch keine Verbindung bekommen.

Womit natürlich auch jegliche Dienste, die nur über IPv4 laufen nicht verfügbar waren. (Siehe Anhang Bild)

 

Wie können wir jetzt hier weiter verfahren?

18 Antworten 18
Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo xand1,

 

läuft es nach einem Werksreset und nach dem Tausch des Koaxialkabels besser? Ergänze bitte noch die Infos aus dem Beitrag Alles rund um Störungsmeldungen. Konnte Dir der Netzassistent oder der Chat-Bot TOBi helfen?

 

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Tobi, der nun mit ca. 16 Jahren vorzeitig die Grundschule beendet, befindet sich derzeit in einer steilen Lernphase. Mittlerweile kann er schon seinen Namen tanzen. Dies gibt uns Kunden Mut, dass er uns im nächsten Jahr versteht.

 

Sein großer Bruder, der Netz-Assi, arbeitet noch daran seinen Namen zu tanzen zu lernen.

Er lehrt uns Kunden Demut vor der Technik zu haben. Nicht jeder Kunde vermag den Router aus und wieder ein zuschalten.

 

Da der Netz-Assi noch nicht seinen Namen tanzen kann, ist es unwahrscheinlich, dass die Leitung gemessen wird und der Kunde einen Rückruf zu erhält.

Der Kunde durfte spannende 15 Minuten mit dem Netz-Assi verbringen. 

Wir Kunden setzen alles daran, dem Netz-Assi eine gute Zukunft zu wünschen.

Userban wg. wiederholter Missachtung der Forenregeln. Gruß, das Mod-Team

Hallo Claudia,

 

  • In welchem Bundesland wohnst Du?   Bayern 93077
  • Welchen Vertrag hast Du?   CableMAX1000
  • Welches Modem/ Router nutzt Du?   Fritzbox 6660 Cable
  • Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes Gerät?  Leihgerät
  • Welcher Fehler tritt auf?   Teilweise kurze Ausfälle des Internets mit 100% PL für wenige Sekunden bis hin zum Totalausfall - Siehe Anfangs Post
  • Wie ist Dein Endgerät mit dem Modem verbunden?   LAN-Kabel
  • Beginn und Zeitraum der Störung:   ca. Ende Juni - Aber erst mit Vertragswechsel / Fritzboxwechsel
  • Lade dazu noch einen Screenshot von den Signalwerten hoch.  1.JPG2.JPG3.JPG
  • Was hat die Prüfung mit dem Netzassistenten und dem Chat-Bot TOBi ergeben?   Leider keine richtige Antwort.
  • Welche Maßnahmen wurden durch die Störungshotline (erreichbar unter 0800-5266625 für Vodafone Kabel Deutschland bzw. 0221/46619100 für Vodafone West) durchgeführt?   Keine
pRo-Marco
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi xand1,

 

wir schauen uns das gern genauer an. Bitte sende mir Deinen Namen, die Anschrift, Dein Geburtsdatum und Deine Kundennummer per PN und sag mir kurz hier Bescheid, wenn Du die Nachricht versendet hast.

 

Viele Grüße

Marco

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo pRo-Marco,

 

PN ist raus.

pRo-Marco
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi xand1,

 

das Modem wechselt täglich die Frequenz. Das sind die Abbrüche, die Du registrierst. Meist deutet das auf ein Signalproblem hin.

Ich möchte gern einen Techniker beauftragen, der sich das vor Ort anschaut. Wenn das für Dich in Ordnung ist, dann brauche ich noch eine Handynummer, damit wir einen Termin vereinbaren können.
Ist die Hausanlage zugänglich?

 

Beachte bitte die Hinweise zur Servicepauschale. Liegt die Ursache in unserem Verantwortungsbereich, ist der Einsatz für Dich kostenlos.

 

Aufgrund der aktuellen Entwicklungen müssen wir gewisse Vorsichtsmaßnahmen treffen. Daher müssen wir wissen, ob in Deinem Haushalt Symptome aufgetreten sind, die im Zusammenhang mit Covid-19 stehen könnten. Wir wollen Dir natürlich nicht zu nahe treten, aber andererseits wollen wir auch nicht unnötig noch mehr Menschen gefährden.

 

Viele Grüße

Marco

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo,

 

okay die Handynummer ist per PN an Sie raus.

Ja die Anlage ist voll zugänglich.

Über das Thema mit der Service Pauschale bin ich mir bewusst,

waren ja schon mehrere Service Einsätze in dieser Wohnung.

 

Vielen Dank

pRo-Marco
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Danke Dir! der Techniker ist beauftragt und ruft Dich noch an, um einen Termin auszumachen.

 

Viele Grüße

Marco

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo liebe Leute,

 

So heute war gegen 13 Uhr der Techniker im Einsatz.

Signalwerte soweit laut seiner Aussage alle i.O., alles Weitere war auch Ok.

Daraufhin hatte er mir dann meine Fritzbox 6660 Cable getauscht gegen eine Neue 6660  Cable.

Nach wenigen Stunden kam es jetzt zu genau dem gleichen  Problem wie sonst auch (Siehe Anhang).

Bestände die Möglichkeit wieder eine 6490 Cable zu bekommen??

Wie wollen wir dann hier weiter verfahren?

 

MfG

Fritz.Box Fehler nach Tausch.JPG