1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Täglich zufällige Kabel-Verbindungsabbrüche
9Andi4
Daten-Fan
Daten-Fan

In welchem Bundesland wohnst Du? NRW, 51063
Welches Produkt hast Du? Red Internet & Phone 1000 Cable U
Welches Modem/ Router nutzt Du? Fritzbox 6591 Cable
Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes Gerät? Leihgerät
Wie ist Dein Endgerät mit dem Modem verbunden?  LAN sowie WLAN
Beginn und Zeitraum der Störung (z.B: seit Anfang April; nur am Abend) seit Anfang Juli

Hallo zusammen,

seit nun vier Wochen ist der Kabelanschluss gestört. Es kommt täglich und zufällig zu Verbindungsunterbrechungen des Internets und des Telefons. Die Unterbrechungen dauern zwar nur einige Sekunden an, sind allerdings mehrmals täglich.

Es ist jedes Mal sowohl das LAN, WLAN als auch das Telefon gleichzeitig gestört.

Aufgrund von Urlaub und angekündigten Wartungsarbeiten seitens Vodafone (die allerdings auch schon seit einer Woche beendet sind), habe ich die Störung am 28.07.2022 telefonisch der Hotline gemeldet. Daraufhin wurde auch ein Ticket eröffnet.

Dieses Ticket wurde ohne jegliche Rückmeldung (!!!) am 30.07.2022 geschlossen.

Daraufhin habe ich das Ticket wieder eröffnet und zeitgleich erneut die Hotline angerufen. Dort bat ich den Mitarbeiter, noch weitere Angaben in die Störung aufzunehmen (z.B. Zeitpunkte der Abbrüche, ein Haufen nicht korrigierbare Fehler in den Kabel-Informationen). Selbst während dieses Telefonats mit der Hotline brach für einige Sekunden die Verbindung ab. Dies bemerkte auch der Mitarbeiter.
Der Mitarbeiter wollte das Ticket nach unserem Gespräch erneut an die Technikabteilung weiterleiten und von dort sollte mich am nächsten Tag (02.08.2022) ein Techniker auch endlich einmal anrufen.

Und nun wird es kurios. Am 02.08.2022 erhalte ich erneut eine SMS, dass ein "Anliegen aufgenommen" wurde. Mit einer neuen Ticketnummer. Und gleichzeitig wird mein altes Ticket erneut geschlossen.
Das ganze sieht mich für stark nach SLA-Schiebung aus. So kann man sich die Statistik natürlich auch selbst schön malen und den Kunden vertrösten :-).

Heute erhielt ich dann abschließend die klassische SMS "leider konnten wir Ihr Anliegen noch nicht klären".

Ich hoffe, dass ich auf diesem Wege hier einmal die passende Hilfe seitens Vodafone erhalte. Die Ticketnummern können gerne bei mir erfragt werden.

Anbei noch eine kleiner Ping-Log, der seit dem 02.08.2022 11:56 sekündlich munter gegen Google pingt :-). Ich habe den Log gekürzt, sodass die downs ersichtlich sind.

Sollten weitere Beispiele benötigt werden, kann ich auch diese zur Verfügung stellen.
Außerdem ein Screenshot der Kanäle. ( Verbindungsdauer:  73 Stunden 43 Minuten 6 Sekunden)

Beides hätte ich auch gerne zur weiteren "Analyse" dem Techniker zugesendet, allerdings gibt es wohl hierfür keine Möglichkeit.

Kanäle FritzboxKanäle Fritzbox

Vielen Dank für jegliche Hilfe !

Viele Grüße

9Andi4

1 Antwort 1
Moni_GK
Moderator:in
Moderator:in

Hallo 9Andi4,

das ist natürlich nicht gut. Hast Du denn aktuell noch ein offenes Ticket?

Grüße Moni

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!