Frage
Antwort
Lösung
11.11.2021 17:38 - bearbeitet 11.11.2021 17:42
In welchem Bundesland wohnst Du?
BW-68159
Welchen Vertrag hast Du?
Internet+Telefon 100
Welches Modem/ Router nutzt Du?
Connect Box von VF/Unitymedia
Welcher Fehler tritt auf?
Auf dem Laptop/Handy finden kurzzeitige disconnects statt. Hiernach muss das entsprechende Gerät sich neu verbinden, was teilweise bis zu 10 Sekunden dauert.
Wie ist Dein Endgerät mit dem Modem verbunden?
Nur WLAN über Repeater oder direkt mit der Connect Box, da Router im WZ.
Welchen Browser verwendest Du normalerweise?
Firefox/Chrome
Welches Betriebssystem hast Du auf Deinem Rechner?
Windows/MacOS
Beginn und Zeitraum der Störung?
Zufällig über den Tag verteilt. Jedoch mindestens zweimal täglich.
Welche Maßnahmen wurden durch die Störungshotline (erreichbar unter 0800-5266625 für Vodafone Kabel Deutschland bzw. 0221/46619100 für Vodafone West) durchgeführt?
Keine. Bisher wurde ich nur vertröstet und es wurde gesagt, dass Störungstickets angelegt wurden.
Hallo liebes Vodafone Forum Team,
als langjähriger Kunde (zwei Haushalte und mein Mobilfunk werden durch VF versorgt) habe ich seit meinem Umzug im August 2021 mit zeitgleicher Vertragserweiterung von 60 auf 100 MBit zu Hause nur mit Internetproblemen zu kämpfen.
Insbesondere nach einem Umzug vom Land in die Stadt verwundert mich das doch, da die Leitung auf dem Land stabiler war.
Auch zahlreiche Anrufe bei der Vodafone Störungshotline brachten leider keine Abhilfe.
Mehrmals täglich bricht die WLan Verbindung zu jeglichen Geräten im Netzwerk aus unerfindlichen Gründen kurzzeitig ab, was einen reconnect zur Folge hat. Gerade in der heutigen Zeit (Homeoffice etc. pp) ist das schwer verdaulich. Die LOGs zeigen mE ein externes Problem, weshalb ich diese ohne große Worte anhänge (habe noch mehr Screenshots, aber Forum erlaubt nur einen).
Für Eure Mühen bereits im Voraus lieben Dank.
Mit freundlichen Grüßen
amewu
12.11.2021 10:14 - bearbeitet 12.11.2021 10:18
Zur Ergänzung und Verdeutlichung:
Alleine heute früh schon wieder drei Mal vorgefallen. Glücklicherweise hab ich MF-Flat, aber wird wohl bei mangelnder Problembehebung auf Sonderkündigung hinauslaufen.
VG
am 15.11.2021 12:43
Hallo amewu,
ich möchte mir gern mal Deine Leitung anschauen und eine Fehleranalyse starten.
Kannst Du mir bitte eine PN mit folgenden Angaben zusenden:
Name des Vertragsinhabers
Geburtsdatum
Straße + Hausnummer
PLZ + Ort
Bundesland
Kundennummer
aktuelle Handynummer
Bitte gib uns hier kurz Bescheid, wenn Du uns eine PN geschrieben hast.
Viele Grüße,
Maria
am 16.11.2021 11:57
am 17.11.2021 17:35
Hallo amewu,
vielen Dank für Deine Nachricht. Ich habe mir Deinen Anschluss angeschaut und einige Werte liegen ausserhalb der Toleranz. Deshalb habe ich jetzt ein Technikerticket erstellt. Das geht jetzt weiter an unseren Technik-Servicepartner. Dieser versucht zunächst das Problem innerhalb der nächsten 48 Stunden aus der Ferne zu lösen. Sollte das geglückt sein, bekommst Du eine Benachrichtigung per SMS. Falls das aus der Ferne nicht möglich war, wird ein Techniker:inn Kontakt zu Dir aufnehmen.
Viele Grüße,
Maria