Frage
Antwort
Lösung
am 11.01.2022 23:21
Hallo liebes Vodafone-Team, liebe Community!
Mein Freund und ich haben im Dezember unsere erste gemeinsame Wohnung bezogen und haben uns für einen Vodafone-Kabelvertrag entschieden (Red Internet & Phone 250 Cable).
Leider mussten wir von Vertragsbeginn an feststellen, dass immer wieder die Internetverbindung abbricht, zudem schwankt die Leistung teilweise sehr stark. Auf dem Router (Vodafone Station, cga6444vf) blinkt bei einer Störung das Phone-LED rot (Hintergrund dazu: Wir haben kein Telefon angeschlossen, aber bei verfügbarem Internet leuchtet die LED weiß). Nach Stecker raus/rein funktioniert das Internet nach ca. 3 Minuten wieder, bis es zur Wiederholung des Problems nach ein paar Stunden kommt.
Ich habe diverse andere Beiträge mit ähnlichen Problemen und hoffe, dass uns bald geholfen werden kann.
Bisher konnte ich via der Telefonhotline wurde ich vom Bot bisher immer abgewiesen und konnte daher bisher mit keinem Mitarbeiter sprechen.
Lg coss
am 12.01.2022 03:53
Hallo @coss ,
könntest du die Fragen aus folgendem Beitrag beantworten, damit dir hier im Forum geholfen werden kann.
Gruss
Methusalem1
am 29.01.2022 11:05
am 29.01.2022 11:07
Irgendwie hatte sich das Internet ganz gut eingekriegt, vorhin gab es aber wieder einen Ausfall (siehe letzten Post).
am 01.02.2022 20:14
Hey,
willkommen in unserer Community.
Kannst Du bitte mit dem Router einen Werksreset durchführen?
VG Wallace
am 09.02.2022 19:56
am 14.02.2022 10:43
Hi @coss,
willkommen im Forum, ich kann mir das mal anschauen. Schickst Du mir mal Deine Kundendaten (Kundennummer, Name, Adresse und Geburtsdatum vom Vertragsinhaber) via privater Nachricht?
Sag mir dann bitte im Beitrag Bescheid, wenn Du mir die Daten geschickt hast.
LG
Tobias
am 19.02.2022 16:05
Hi @coss ,
die Leitung ist sauber, ich kann hier keine wirklichen Fehler feststellen, wir können auf Verdacht mal das Modem tauschen wenn Du willst? 🙂
LG
Tobias
am 19.02.2022 22:55
Hallo!
Vielen Dank für die Überprüfung!
Ich habe das Gefühl, dass das Internet deutlich selterner Probleme macht wie früher, aber immernoch zweitweise extrem runter drosselt. Und Aussetzer kommen, wenn auch nicht mehr täglich, vor.
Wenn es deiner Meining nach Sinn macht, habe ich auch nichts dagegen, ein anderes Modem ausprobieren.
am 23.02.2022 09:11
Hi coss,
kannst Du dir die Lage bitte noch ein paar Tage anschauen und Dir die genauen Störungszeiten notieren?
VG Wallace