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Frage

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Antwort

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Lösung

Täglich mehrere Internetausfälle, die jeweils mit Neustart des Routers kurzfristig behoben werden
coss
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo liebes Vodafone-Team, liebe Community!

Mein Freund und ich haben im Dezember unsere erste gemeinsame Wohnung bezogen und haben uns für einen Vodafone-Kabelvertrag entschieden (Red Internet & Phone 250 Cable).

Leider mussten wir von Vertragsbeginn an feststellen, dass immer wieder die Internetverbindung abbricht, zudem schwankt die Leistung teilweise sehr stark. Auf dem Router (Vodafone Station, cga6444vf) blinkt bei einer Störung das Phone-LED rot (Hintergrund dazu: Wir haben kein Telefon angeschlossen, aber bei verfügbarem Internet leuchtet die LED weiß). Nach Stecker raus/rein funktioniert das Internet nach ca. 3 Minuten wieder, bis es zur Wiederholung des Problems nach ein paar Stunden kommt. 

Ich habe diverse andere Beiträge mit ähnlichen Problemen und hoffe, dass uns bald geholfen werden kann.

Bisher konnte ich via der Telefonhotline wurde ich vom Bot bisher immer abgewiesen und konnte daher bisher mit keinem Mitarbeiter sprechen.

Lg coss

 

9 Antworten 9
Gelöschter User
Nicht anwendbar

Hallo @coss ,

 

könntest du die Fragen aus folgendem Beitrag beantworten, damit dir hier im Forum geholfen werden kann.

Störungsmeldungen Kabel

 

Gruss

Methusalem1

ereignisprotokoll.PNG

coss
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Irgendwie hatte sich das Internet ganz gut eingekriegt, vorhin gab es aber wieder einen Ausfall (siehe letzten Post).

Wallace
Moderator:in
Moderator:in

Hey,

 

willkommen in unserer Community.

 

Kannst Du bitte mit dem Router einen Werksreset durchführen?

 

VG Wallace

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coss
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo! Werkreset hat leider nicht geholfen. 😞
Ich habe nochmal die Daten nach dem letzten Ausfall gesichert.

Tobias
Moderator:in
Moderator:in

Hi @coss,

willkommen im Forum, ich kann mir das mal anschauen. Schickst Du mir mal Deine Kundendaten (Kundennummer, Name, Adresse und Geburtsdatum vom Vertragsinhaber) via privater Nachricht?

Sag mir dann bitte im Beitrag Bescheid, wenn Du mir die Daten geschickt hast.

LG

Tobias

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Hi @coss ,

 

die Leitung ist sauber, ich kann hier keine wirklichen Fehler feststellen, wir können auf Verdacht mal das Modem tauschen wenn Du willst? 🙂

 

LG

 

Tobias

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coss
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo! 

 

Vielen Dank für die Überprüfung!

Ich habe das Gefühl, dass das Internet deutlich selterner Probleme macht wie früher, aber immernoch zweitweise extrem runter drosselt. Und Aussetzer kommen, wenn auch nicht mehr täglich, vor.

Wenn es deiner Meining nach Sinn macht, habe ich auch nichts dagegen, ein anderes Modem ausprobieren.

Wallace
Moderator:in
Moderator:in

Hi coss,

 

kannst Du dir die Lage bitte noch ein paar Tage anschauen und Dir die genauen Störungszeiten notieren?

 

VG Wallace

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