abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Täglich ab 19 Uhr hoher Ping und langsamer Download
Marcin31
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo zusammen,

 

seit  ca. 4-5 Wochen habe ich das Problem, dass ab 19 Uhr der Download und der Ping extrem schlecht aussehen. Tagsüber läuft alles wie geschmiert 250mbit/s kommt an, Ping liegt zwischen 15-25.  Jedoch ab 19 bis ca 23:30 manchmal auch 24:00 sinkt der Download teilweise bis auf  0,98 mbit/s, der Werte schwank stark, manchmal bleibt es auc bei 5-10 mbit/s. Was jedoch viel störender ist, dass der Ping teilweise im 200-300 Bereich ist, was Online Gaming unmöglich macht.

 

  • Welchen Vertrag hast Du? (z.B. Internet + Telefon 100)
  • RED INTERNET&Phone Cable 250
  • Welches Modem/ Router nutzt Du? (z.B. Hitron)
  • Fritzbox 6490 Cable
  • Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes Gerät?
  • Leihgerät
  • Welcher Fehler tritt auf? (Geschwindigkeit zu gering; Packetloss) Schick dazu auch Screenshots von Speedtests (mit Datum und Uhrzeit) und Tracerts/ Pingplotter-Messungen bei Packetloss oder Ping-Problemen
  • Seit ca. 4 Wochen jeden Abend ab 19 bis maximal 24 Uhr. Langsamer Download, sehr hoher Ping.
  • Wie ist Dein Endgerät mit dem Modem verbunden? (LAN; WLAN; zusätzlicher Router; PowerLAN)
  • LAN
  • Welchen Browser verwendest Du normalerweise? (z.B. Firefox)
  • Firefox
  • Welches Betriebssystem hast Du auf Deinem Rechner? (z.B. Windows)
  • Windows 10
  • Beginn und Zeitraum der Störung (z.B: seit Anfang April; nur am Abend)
  • seit Anfang September, jeden Abend ab 19 bis 24 Uhr.
  • Lade dazu noch einen Screenshot von den Signalwerten hoch. Diese findest Du in der Benutzeroberfläche Deines Kabelrouters über 192.168.0.1 bzw. über 192.168.178.1 bei der Fritzbox.
  • im anhang
  • Welche Maßnahmen wurden durch die Störungshotline (erreichbar unter 0800-5266625) durchgeführt?
  • Störungsticket aufgenommen und paar Stunden später geschlossen mit der Begründung "Das Netz ist geprüft und in Ordnung, Ihr Ticket schließen wir".
  • In welchem Bundesland wohnst Du?
  • Berlin
  • Wenn noch Bedarf besteht, kann ich Pingplotter zu der besagten Zeit anschmeißen und die Werte zeigen.
17 Antworten 17

Es ist leider noch schlimmer geworden. Ich habe mittlerweile auf cable 1000 umgestellt und man sieht ja im Bild wie viel ankommt.

Immerhin scheint der Ping etwas besser zu sein als die Wochen davor. Was genau wurde denn umgestellt ?

Problem besteht nach wie vor. Gestern kurz vor 20 Uhr Download von 700mbps auf unter 40mbps runter. Der Ping schoss innerhalb von weniger Minuten von 20 auf 300+.

 

Jana478
Administrator:in
Administrator:in

Hallo Marcin31,

 

Hier sind einige Werte am Anschluss nicht in Ordnung. Ich sehe Frequenzwechsel, Timeouts und Reboots. Hast Du auch mal ein anderes Koaxialkabel getestet?

 

Das sollte sich das ein Techniker vor Ort anschauen. Bist Du damit einverstanden?

 

Kommt der Kollege mit Dir an die Hausanlage?

 

Sind in Deinem Haushalt Symptome aufgetreten, die auf Covid-19 hindeuten oder befindet Ihr Euch in Quarantäne?

 

Wenn der Techniker zum vereinbarten Termin niemanden antrifft, oder der Fehler in der eigenen Hausverkabelung liegt, berechnen wir den Einsatz mit 99,50€.

 

Gib uns bitte noch eine Rufnummer für die Terminierung per PN.

 

Melde Dich dann wieder kurz hier, wenn Du die Nachricht verschickt hast.

 

 

Viele Grüße

Jana

 

 

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!

PN ist raus.

 

Der Techniker wird vermutlich wenig feststellen, da es tagsüber ja wunderbar läuft aber er kann es gern vor Ort mal prüfen.

 

 

Zugang zur Anlage möglich.

keine covid Symptome 

Koaxialkabel kann doch die Ursache nicht sein, wenn das Problem nur abends auftritt.

 

 

 

Tobias
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi @Marcin31,

 

der Auftrag ist raus, die Kollegen melden sich 😉

 

LG

 

Tobias

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
Marcin31
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Ihr könnt den Beitrag schließen, ich habe den Vertrag nun gekündigt. Wenn man sich das Forum durchliest helfen keine 20 Techniker bei dem Problem.

Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Marcin31,

 

schade, dass Du Dich für die Kündigung entschieden hast. Deinem Wunsch entsprechend schließe ich hier ab.


Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!