Frage
Antwort
Lösung
06.11.2024 13:00 - bearbeitet 06.11.2024 13:03
Ich habe vor 10 Tagen schon mit dem Support telefoniert (zuerst Chatbot dann Rückruf), dieser wollte mir eine Vodafone Station zuschicken. Bis jetzt hab ich nichts bekommen und der Whatsapp support heute meinte im System ist davon nichts. Ich leide seit einiger Zeit unter hohem Paketverlust (hauptsächlich Nachmittags) wodurch spiele und Discord Anrufe nur eingeschränkt möglich sind. Ich höre mich an wie ein Roboter (Paketverlust in Discord 60-80%), im Spiel gibt es Verbindungsabbrüche und eine permanente Packet Loss Warnung. Selbst wenn ich alleine im Netz bin. Wobei ein 1080p Amazon Prime Stream bei 250Mbit/50Mbit nicht dafür sorgen sollte, dass es Verbindungsabbrüche gibt.
Ich weiß, dass dies hier ein Kundenforum ist, jedoch scheinen sich die Leute hier besser mit Pegelwerten auszukennen als der Störungssupport. Die Pegelwerte Schwanken sehr stark im Upstream. Ich frag einfach mal hier ob die Werte ok sind. Kontext ich hatte heute einen Totalen Netzausfall für 2h der Screenshot 20241106_10uhr.jpg ist kurz vor dem Totalausfall wo mir der Paketverlust aufgefallen ist. Es handelt sich um Screenshots an 2 verschiedenen Tagen.
Der Support könnte beide male also 30.10 und 06.11 keine Störung im System erkennen auch keinen Totalausfall...
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 06.11.2024 13:57
Da stimmen einige Signalpegel nicht.
Gruß Kurt
am 06.11.2024 13:27
dann diktier dem Support mal, dass ein Ticket erstellt werden soll mit Verweis auf die Upstram Störung
- Auslastung des Nodes im US
(macht sich speziell dadurch bemerkbar, dass die Probleme quasi täglich relativ zeitgleich eintreten u dauern)
daher auch die Fehler im US beim Screenshot 12 Uhr....
Problem ist, dass es bei derartigen Auslastungsstörungen oftmals recht lange dauert bis die behoben sind
am 06.11.2024 13:57
Da stimmen einige Signalpegel nicht.
Gruß Kurt