abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Support nicht erreichbar
ah179
Daten-Fan
Daten-Fan

Seit letzter Woche ist die Internetleitung gestört, der Rückkanal quasi tot. Der Techniker konnte dann heute endlich zum Messen vorbeikommen und stellte ein "L3"-problem fest und dass das Problem außerhalb meines Hauses liegt. Die Behebung soll nun ca 1 Woche dauern. Ein Gespräch mit dem Kundensupport (gegen Mittag bekam man noch jemand an die Leitung) ergab, dass ich eine D2-SIM-Karte benötige (zB CallYa) dann beköme ich Datenvolumen gutgeschrieben um damit die Zeit zu überbrücken. Da mein Arbeitgeber mir ein D1-Handy überläßt habe ich nun eine CallYa Karte gekauft (lt. Kundensupport von Mittag würde ich auch den Kaufpreis erstatt bekommen). So nach der Aktivierung der Karte wieder den Kundensupport kontaktiert, und da hat dann derjenige der am Telefon war nichts von sowas gewusst und wollte das ich die gleiche Rufnummer  (0800 172 12 12) nochmal wähle .... ok ... aber weder da noch über den TOBI noch über den Störungsassistent bekomme ich jetzt noch einen Ansprechpartner. Es klingelt mein Handy ich hebe ab und die Leitung ist tot. Es sind nun 5 Tage mit eingeschränktem Internet, man kann kaum Surfen, immer wieder Fehlerseiten, die meisten Apps wollen erst gar nicht, und die Streamingdienste sind auch nur erschwert zu  nutzen. MS Teams und VPN in die Firma gehen gar nicht ....  So langsam liegen die Nerven blank .... und jetzt wird man einfach ignoriert?

1 Antwort 1
Menne99
Giga-Genie
Giga-Genie

wenns in der Strasse liegt das Problem, kann das noch länger dauern, erst muss mal geklärt werden ob gebaggert werden darf, Gas,Wasser Strom , usw muss gefragt werden. Den AG würde ich mal fragen warum er keinen Inet Zugang schaltet, privat Anschlüße sind halt fürs Arbeitsleben nicht gedacht!

 

 

 

Der glubb is a Depp